Neuer MAC gesucht (G5 2 x 2.0)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von LLI, 27.07.2006.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Liebe Gemeinde,

    bitte laßt mich trotz der unerträglichen Hitze eine kurze Frage an die Profis stellen:

    Bei mir im Office arbeiten zur Zeit zwei G4 Quicksilver 733, davon einer aufgerüstet mit einer Sonnet 1,4 GB-Karte. Arbeitsspeicher und festplattenplatz haben beide zur Genüge. Auf dem 733er läuft 9.2, auf dem mit der Sonett 10.4.

    Diese Rechner sollen jetzt gegen etwas leistungsfähigere getauscht werden.

    Im Auge habe ich den kleinen G5 wie den hier:

    http://www.amazon.de/gp/product/B0009J575U/?tag=macuser0a-21

    Meine Fragen hierzu:

    - Was muß eurer Ansicht noch alles in den Rechner rein?

    - Ist der Rechner grundsätzlich zu empfehlen (mittlere Bildbearbeitungsaufgaben, Standard-Layoutarbeiten, keine Spiele, keine 3D-Anwendungen o.ä.). Der Vorgänger mit 2 x 1.8 GHz war ja wohl nicht so toll)?

    - Laufen Classic-Anwendungen?

    - Gibt es (preisgünstigere) Alternativen?

    - Hab ich was vergessen?

    Ich danke euch herzlich!

    ;-)LLI
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    -Rein sollte da noch ein 1GB RAM

    -Hatte genau dieses Rechner vor meinem Intel und der ist einfach nur Top! Für deine Anwendungsgebiete absolut in Ordnung.

    -Classic läuft

    -evtl. ältere G5 oder ein G5 iMac?
    Der Preis bei Amazon kommt mir recht hoch vor. Den Preis habe ich vor knapp über einen Jahr mit 1,5 GB RAM und zweiter HDD ausgegeben.

    -Weiß ich nicht
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Schau mal bei www.cancom.de

    Für Geschäftskunden sehr zuvorkommend, schnell und freundlich.
    Außerdem gibt es für 90€ Aufpreis 3 Jahre Vor-Ort-Service
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen