neuer Mac bzw. Daten bereinigen

C

Challenge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Gemeinde,
ich ´möchte vom iMac 24 auf iMac 27 wechseln.

Da ich keine Erfahrungen beim bereinigen der Festplatte habe diese Fragen hierzu.
Wie kann ich die Anwenderdaten so zurücksetzen das ich den Mac jungfräulich an einem Freund übergeben kann?
Wie geht man am besten bei solch einem Wechsel mit den Daten um?
Mir geht es um den Verlust der Software und der Schlüsselbunddaten?

für Tipps und Trends und wichtige Transferhinweise sind herzlich willkommen

Gruß Challenge
 
von DVD/CD starten > Festplattendienstprogramm > 20x überschreiben auswählen
 
...und dann neu installieren.
Vorher mit dem Migrationsassistenten die Daten vom alten auf den neuen Mac bringen. :)
 
@ all
Yes, das sieht ja ganz einfach aus mit dem Übertragen von Daten mit dem Systemassistenten/Migrationsassistenten.
Gibt denn auch noch etwas für die Sofware ?
Sorry für die Fragestellung aber bevor ich etwas in den Sand setzte wolle ich doch fragen.

Danke und Gruß Challenge
 
Festplattendienstprogramm > 20x überschreiben auswählen

Gibt IMHO nur 7x und 35x, beides überflüssig wie ein Kropf, wenn man nicht hochgradig paranoid ist :cool:

1x überschreiben reicht locker.

@Challenge: Der Migrationsassi überträgt Daten und Programme, du hast auch (eingeschränkte) Wahlmöglichkeiten, aber im Zweifelsfalle einfach alles migriereren lassen.
 
Zurück
Oben Unten