neuer iPod wird nicht erkannt

Diskutiere mit über: neuer iPod wird nicht erkannt im iPod Forum

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Hi

    Ich bin so wütend...
    Wie kann es das geben dass mein fast noch nagelneuer iPod Video 30G nicht erkannt wird? Bis vor 15minuten hab ich noch Podcasts draufgeladen, dann kurz getrennt und jetzt wird er einfach nicht mehr gemountet. Im System Profiler scheint er zwar auf, aber nicht in iTunes und schon gar nicht am Schreibtisch. Das ist eine Frechheit. Neue Software gibts noch nicht und ein Reset hat auch n ichts gebracht. Und ich werde ihn ganz bestimmt nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen verdammt noch mal!
    Am Display steht selbstverständlich "Bitte nicht trennen" und wenn ich ihn abstecke kommt noch die freche Meldung dass ich ein Gerät abgestecht hab.[​IMG]
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    ipod-software deinstallieren und frisch installieren?
    oder den ipod mal resetten (menü+auswahl), und dann nochmal anschließen?
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Kann es sein, dass dein "abstecken" tatsächlich das ausstöpseln des Steckers bedeutet, ohne dass du den iPod vorher in iTunes (Klick auf das kleine Dreieck neben dem iPod-Icon) und/oder im System ausgeworfen hast?
    Falls ja, ist es nur verständlich, dass er "sauer" reagiert. Du solltest ihn mal zurücksetzen.
     
  4. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Reset hab ich schon gemacht, hat nix gebracht.
    Abstecken: Er erscheint nicht im iTunes. Also hab ich ihn wieder ausgesteckt. Dann kommt diese Meldung als würde man einen USB Stick einfach abstecken.

    Seltsam: Am Powerbook wird er erkannt. Am G5 eben nicht. :(
     
  5. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Ich habe hier glaube ich gestern etwas ähnliches gelesen. Da wurde der iPod nur an den hinteren USB Anschlüssen des G5 erkannt. Hast Du das schon probiert?
     
  6. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Nein, noch nicht. Gleich probieren wenn ich zuhause bin!
     
  7. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Ok, bin gespannt, ob er dann wieder normal funktioniert. Das wäre zwar sehr ärgerlich, aber dann immerhin eine Lösung. Hast Du viele andere Geräte per USB an Deinem G5?
     
  8. blume

    blume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2004
    wie bei mir?

    hallo

    mein neuer ipod erscheint in itunes auch nicht (hatte gerade ein neues thema eröffnet). er erscheint im system und ich kann ihn wie einen externen speicher beladen. aber nicht in itunes und abspielen kann ich dann auch nichts, weil der ipod nicht erkennt, was das system draufgeladen hat.
    hab ihn am hinteren usb angeschlossen. hilft nicht.
    blume
     
  9. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    ganz komische geschichte aber ich erzähle mal :
    Mein neuer ipod wurde von meinem itunes nicht erkannt schon gar nicht am ibook
    ging in den apple shop hingen ihn am g5 an und siehe da er läuft

    KOMISCH ODER ???????

    haben ihn eingeschickt und habe heute meinen neuen bekommen und siehe da er geht wie wenn nichts gewesen wäre !!!!!!!

    Dominik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche