neuer iPod wird nicht erkannt

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi

Ich bin so wütend...
Wie kann es das geben dass mein fast noch nagelneuer iPod Video 30G nicht erkannt wird? Bis vor 15minuten hab ich noch Podcasts draufgeladen, dann kurz getrennt und jetzt wird er einfach nicht mehr gemountet. Im System Profiler scheint er zwar auf, aber nicht in iTunes und schon gar nicht am Schreibtisch. Das ist eine Frechheit. Neue Software gibts noch nicht und ein Reset hat auch n ichts gebracht. Und ich werde ihn ganz bestimmt nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen verdammt noch mal!
Am Display steht selbstverständlich "Bitte nicht trennen" und wenn ich ihn abstecke kommt noch die freche Meldung dass ich ein Gerät abgestecht hab.
newburn.gif
 
ipod-software deinstallieren und frisch installieren?
oder den ipod mal resetten (menü+auswahl), und dann nochmal anschließen?
 
Hellcat schrieb:
Am Display steht selbstverständlich "Bitte nicht trennen" und wenn ich ihn abstecke kommt noch die freche Meldung dass ich ein Gerät abgestecht hab.
Kann es sein, dass dein "abstecken" tatsächlich das ausstöpseln des Steckers bedeutet, ohne dass du den iPod vorher in iTunes (Klick auf das kleine Dreieck neben dem iPod-Icon) und/oder im System ausgeworfen hast?
Falls ja, ist es nur verständlich, dass er "sauer" reagiert. Du solltest ihn mal zurücksetzen.
 
Reset hab ich schon gemacht, hat nix gebracht.
Abstecken: Er erscheint nicht im iTunes. Also hab ich ihn wieder ausgesteckt. Dann kommt diese Meldung als würde man einen USB Stick einfach abstecken.

Seltsam: Am Powerbook wird er erkannt. Am G5 eben nicht. :(
 
Ich habe hier glaube ich gestern etwas ähnliches gelesen. Da wurde der iPod nur an den hinteren USB Anschlüssen des G5 erkannt. Hast Du das schon probiert?
 
Nein, noch nicht. Gleich probieren wenn ich zuhause bin!
 
Ok, bin gespannt, ob er dann wieder normal funktioniert. Das wäre zwar sehr ärgerlich, aber dann immerhin eine Lösung. Hast Du viele andere Geräte per USB an Deinem G5?
 
wie bei mir?

hallo

mein neuer ipod erscheint in itunes auch nicht (hatte gerade ein neues thema eröffnet). er erscheint im system und ich kann ihn wie einen externen speicher beladen. aber nicht in itunes und abspielen kann ich dann auch nichts, weil der ipod nicht erkennt, was das system draufgeladen hat.
hab ihn am hinteren usb angeschlossen. hilft nicht.
blume
 
ganz komische geschichte aber ich erzähle mal :
Mein neuer ipod wurde von meinem itunes nicht erkannt schon gar nicht am ibook
ging in den apple shop hingen ihn am g5 an und siehe da er läuft

KOMISCH ODER ???????

haben ihn eingeschickt und habe heute meinen neuen bekommen und siehe da er geht wie wenn nichts gewesen wäre !!!!!!!

Dominik
 
Zurück
Oben Unten