neuer iPod und schon kaputt?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RocketMan, 02.08.2004.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Neuer iPod und schon verstellt?

    Hallo,
    Alos ich habe vor einer Stunde meinen iPod erhalten (4. generation 20GB), habe iTunes und alles von der CD installiert aber der iPod wird nicht erkannt, nicht in iTunes und auch nicht im Arbeitsplatz.. Ich habe Windows XP.
    Auch wenn ich den iPod abschließe steht auf dem Bildschirm Do not disconnect ein Blitz bei einer leeren (??) Batterie ein Schloss und zwei Pfeile , aber er reagier t nicht..
    Was kan ich machen..?
    Danke!! :( :( :( :( :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2004
  2. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    So ich habe ihn jetzt mal zurück gesetzt und jetzt hängt er an der Steckdose.
    Hoffentlich funktioniert er mit iTunes
    orhin habe ich ihn öfters an und abgeschlossen, aber ohne dass er sich aufgeladen hat (keine Animation), hat er sich dann auch wirklich nicht aufgeladen, wenn keine Animation kommt, nicht das ich jetzt schon 4 Ladezyklen verhunzt habe..?

    Zum iPod 20 GB 4.G selbst:
    Er ist einfach super, allein schon die Verpackung und alle Abdeckungen auf den Kabeln und die kleinen Kopfhörer.. Ich trage ihn im Moment in so einer Oakley Tasche, und hoffe dass er dort kratzfrei bleibt.
    Das Wheel selbst sieht so aus als würde es ein Stückchen rausstehen aber es ist super eingebaut und es gibt keinen Spalt (nicht spürbar)
    Jetzt muss ich 4 Stunden warten bis ich ihn mit Musik füttern kann...
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also einen Ladezyklus hast Du erst verbraucht wenn Du den iPod einmal komplett geladen und wieder entladen hast. Dabei spielt es auch keine Rolle wenn Du ihn zwischendurch auflädst.
    Wenn Du den ipod also jeden Tag halb leer machst und ihn dann jeden abend wieder voll auflädst, dann zählt das als ein Ladezyklus alle 2 Tage.

    Du solltest mal versuchen den iPod mit dem Updater zu initialisieren. Vom Werk aus ist der nämlich für Mac formatiert. Vielleicht wird er deswegen nicht erkannt.
     
  4. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Blöde Frage, aber: Hast du auch USB 2.0 oder Firewire?
     
  5. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    ja habe usb 2.0 und Firewire, nutze aber jetzt USB 2.0 weil dann habe ich den FW für die Steckdose.
    Das mit den Ladezyklen eines Akku versteh ich nicht,
    also so ein normaler Akku hat ja 1000 Ladezyklen, wenn ich ihn jetzt 10% fühle und dann abschließe, gilt das denn jetzt nicht als ein Zyklus , also macht der Akku keine Unterschiede ob 10 oder 100 %?
    Kann ich den iPod jetzt zu 10% laden dann später wieder 10% dan irgendwann 50% und dann 30%, ist das dann ein Ladezyklus oder 4 von 1000?
    Sprich Kann ich ihn jetzt einfach abschließen an den PC anschließen Musik drauf und Musik drauf und ihn heute Nacht voll aufladen lassen, wieviele Ladezyklen werden dann verbraucht..?
    Er ist auch super verarbeitet!!, nur was mich stört sind die Fingerabdrücke. Wenn er auf die Festplatte zugreift kitzelt das in den Händen :D .
    ABer ich traue mich irgendwie nicht ihn in die Händ zu nehmen.. der ist so klein und süß..

    Vielen Dank!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2004
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das zählt dann als ein Ladezyklus. Siehe auch http://www.apple.com/de/batteries/
     
  7. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Bist du sicher ? Ich kann das gerade leider nicht testen,
    da ich an einem "fremden" Win2000 PC sitze.

    Ich bin sicher, dass der 4G iPod, wie auch schon der 3G iPod,
    im Werkszustand Windows- und Mackompatibel formatiert ist,
    also in einem Format, das Windows und OSX sowohl beschreiben,
    als auch lesen koennen, z.B. FAT32.
     
  8. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Super Danke für den Link!!
    Jetzt habe ich es kapiert!!
    Auf anderen Seiten steht das immer so kompliziert..
    Aber am Anfang soll man den iPod ja einmal komplett aufladen, damit er sich richtig einstellt , kann ich das aber auch heute Nacht machen um jetzt etwas an ihm rumzuspielen ? :D :D
    DANKE!!

    PS Jetzt klappt es wunderbar und er lädt die Musik auf die HDD...
    War warscheinlich vorhin, weil ich ihn nocht nicht eingeschaltet hatte und konf....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2004
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich war mir eigentlich immer sicher. Aber wenn Du aus Erfahrung etwas anderes berichten kannst, lass ich mich gerne korrigieren.

    Ich hab meinen iPod noch nie an einem PC verwendet. Mein iPod mini, den ich letzte Woche bekommen habe, konnte ich am Mac auch sofort verwenden. Ich hatte den Eindruck der wäre für den Mac formatiert, denn ein FAT formatierter iPod übertrage die Songs am Mac langsamer als ein Mac formatierter, da OS X mit HFS Dateisystemen wohl schneller arbeitet als mit FAT.
    Zumindest war mein Wissenstand immer der, dass das Setup Programm auf der mitgelieferten CD unter Windows den iPod zuerst initialisieren muss bevor man ihn mit Windows verwenden kann.
     
  10. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    So ich habe alle meine Lieder drauf und er funzt wunderbar, kein knarren oder ähnliches und es ist einfach super geil alle Lieder dabei zu haben... :) :) :)
    I lOVE YOU APPLE!!!!!! (im Dezember werde ich meinen ersten MAc bekommen (megafreu!!!!!))

    Vielen Dank an euch alle!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen