iPod Touch Neuer iPod Touch wird von iTunes nicht erkannt

klexer

klexer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, nachdem mein alter iPod unzuverlässig geworden ist, habe ich mir im April 2011 einen iPod Touch 64 GB zugelegt. Erste Enttäuschung: Mit dem FireWire-Kabel vom alten iPod lässt er sich nicht an den Mac anschließen. Oder vielleicht doch? Dann könnte ich den iPod auch ohne Rechner aufladen, da ich das Ladegerät habe...

Dann das Problem, das iTunes 10.3 ihn nicht erkennt. Ich muss jedes mal iTunes neu installieren, dann erscheint der iPod Touch. Nach einem Ruhezustand bei erneutem Anschließen (mit dem amtlichen USB-Kabel) wieder nichts!
Habe versucht herauszufinden, welche Einstellungen oder 'plists' dafür verantwortlich sein könnten, aber nichts gefunden. iTunes-Package neu installieren, dann geht's, sonst nicht. Echt nervig!

Noch eine anderes Problem nervt: Bei der Synchronisation der Adressbuch-Infos greift iTunes auf eine völlig veraltete Version der Daten zurück (die ich auf meiner Festplatte manuell gar nicht mehr finden kann), nicht auf die aktuellen Adressbuch-Einträge. Synchron ist das nicht....

Vielleicht hilft auch hier das 'Wissen der Vielen': Wer weiß Rat???
 
Erste Enttäuschung: Mit dem FireWire-Kabel vom alten iPod lässt er sich nicht an den Mac anschließen. Oder vielleicht doch? Dann könnte ich den iPod auch ohne Rechner aufladen, da ich das Ladegerät habe...

FireWire?
Der Touch hat ein USB-Kabel.

Zum Problem:
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau ob es da geht.
 
habe ich mir im April 2011 einen iPod Touch 64 GB zugelegt. Erste Enttäuschung: Mit dem FireWire-Kabel vom alten iPod lässt er sich nicht an den Mac anschließen.

Kein Wunder. Der hat ja auch kein FW-Anschluss. Hättest du aber leicht "erlesen" können vor dem Kauf. ;)

Bist du mal alle Einstellungen in Itunes / zum Synchronisieren durch gegangen ?

Neustarts / PRAM / iPod schon zurückgesetzt ?

Was hast du an Problemlösungen schon probiert ?
 
Kein Wunder. Der hat ja auch kein FW-Anschluss. Hättest du aber leicht "erlesen" können vor dem Kauf. ;)

Erstmal Dank für die schnellen Antworten.
Hey Leute, habe doch geschrieben, dass ich es (nach der ersten Enttäuschung) mit dem USB-Kabel versuche...
Problemlösungsversuche:
Neustarts, Reparatur der Zugriffsrechte, Überprüfung der Festplatte, Neu-Installation von iTunes (aktuell 10.3.1); inzwischen Update auf OS 10.6.8.
Zurücksetzen des iPod Touch habe ich noch nicht gemacht, mit USB dauert es immer so lange, bis alle Daten wieder drauf sind...
Aber wenn es denn sein muss :-(
Neuen Benutzer anzulegen scheint mir doch etwas kompliziert....?
 
Neuen Benutzer anzulegen scheint mir doch etwas kompliziert....?

Ganz easy. ;)

Systemeinstellungen / Benutzer / unten links auf das + klicken und schon bist du praktisch am Ziel.

Den kannst du nach dem Testen doch problemlos wieder entfernen.

Hast du eigentlich noch 10.6.4 auf deinem iMac ?
 
Danke ekk161i,
aber was genau erfahre ich denn durch den Test mit neuem Benutzer? Woher weiß ich dann, wo der Fehler liegt bzw. lag?
Habe 10.6.8 inzwischen...
 
Zumindest kannst du so feststellen, ob in deinem anderen Benutzerkonto ein Problem vorliegt oder im "Gesamtsystem" bzw. vielleicht doch am iPod oder an sonstiger Hardware (Kabel / Ports).

Wird der iPod Touch denn am MBP erkannt ?


Habe 10.6.8 inzwischen

Stimmt, hattest du ja oben geschrieben und auch die Signatur jetzt geändert. ;)
 
Wird der iPod Touch denn am MBP erkannt ?

Habe ich in der Tat noch nicht probiert. Aber mit dem möchte ich auch nicht synchronisieren...
Werde es morgen trotzdem mal versuchen!
 
Einfach mal testen. Synchronisieren musst du ja nicht.

Bis morgen dann.
 
Vielen Dank erstmal,
aber trotzdem interessiert mich ja auch noch: wie ist denn das nun mit dem Aufladen ohne Mac, muss ich echt ein neues Ladegerät kaufen? Oder großes MacBookPro (15'') immer mitschleppen?
Beim alten iPod ging's über FireWire und einen Netzstecker, überall, wo Strom ist....
 
Ich habe hier das Apple-Ladegerät und noch ein 10 € USB-Ladegerät für unterwegs.
 
USB Ladegeräte gibts für unter 5 Euro in der Bucht... ;)
 
Zurück
Oben Unten