Neuer iMac!?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von martyx, 08.04.2003.

wie findet ihr den vorgestellten iMac?

  1. geh mir wech *würg*

    24 Stimme(n)
    47,1%
  2. geht so *nöhl*

    13 Stimme(n)
    25,5%
  3. der geht ab *lechz*

    14 Stimme(n)
    27,5%
  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    da komme ich endlich mal dazu die neue 'design report' (4/03) zu lesen und was 'ballert' mir da auf seite 70/71 in die augen?

    head:
    Next generation iMac

    copy:
    Eine neue Generation iMac - Aufbruch in die dritte Dimension. Losgelöst von der Vergangenheit präsentiert der iMac ein neues Zeitalter des Home-Entertainments. Der iMac vereint als Multimediabasis Computer, Stereoanlage, Fernseher und Videorecorder auf kleinsten Raum (Maße 170 x 170 x 170 mm, aktiver Modus: 170 x 170 x 222 mm).

    ok, hier die photos (achtung, ich habe sie unbehandelt auf den server geworfen!)
    Doppelseite
    Grossaufnahme
    Aktiv / Inaktiv

    ich würde das design jedenfalls als stylish - mit gewissen "braun"-zitaten - und dezenter 70er retro einordnen. war ich doch etwas überrascht, das man anscheinend nicht vom cube wegkommt. so "mutig" (zitat design report) die gestalter auch sein mögen. ;-)
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Aber hallo!

    Sollte man vielleicht direkt mal zu Apple schicken, die Vorschläge. Mir jedenfalls würden sie gefallen.

    Schwärm, Dylan
     
  3. metac0m

    metac0m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    Das Teil scheint mal was richtig neues zu sein, denn sollte Apple sich weiter auf Home-Entertainment konzentrieren, wäre das wahrscheinlich der Renner!
    Ich nehme mal an, dass da einfach ein Beamer eingebaut ist, der dann verdeckt wird im ausgeschaltetem Zustand.
    Mir gefällt das Design eher nicht, aber was soll man bei soviel Technik auch machen als einen Würfel? :D


    Bei mir würde der nicht so schnell benutzbar sein, weil einfach keine freie Wand in guter Lage vorhanden ist.



    @Martyx: Ein Blitz und/oder Stativ hätt es auch sein können... :rolleyes: ;) trotzdem thx für die Mühe.
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Will auch...

    ...hab aber oben glatt mal das verkehrte angeklickt.... zu nervös zum richtigen lesen...
    Die Idee mit dem eingebauten Beamer finde ich klasse und ich kann mich Dylan nur anschliessen: Schickt das Ding zu Apple!
     
  5. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi,

    ich würde mich sehr darüber freuen wenn es eine neuauflage von cube geben würde mit mehr möglichkeiten diesen jederzeit aufzurüsten. für mich ist der cube immer noch einer der besten ideen gewesen die mac hatte nur an der preisschraube sollten sie mal etwas drehen....
     
  6. Tutlex

    Tutlex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2002
    Och Den hab ich schon. Allerdings heißt der dann nicht mehr iMac sondern iMac SE Sieht wirklich aus wieder Toaster. Aber die Idee is gut. Wobei ich könnt nichts draus machen, da mir hier ne Wand dazu fehlt.
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hmm... vielleicht bin es ja auch nur ich, aber das Teil ist potthässlich und würde überhaupt nicht in Apple's derzeitige Produktpalette passen.
     
  8. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    ich frag mich nur wie darin alles platz haben soll. beamer, dvd, sonstige innereien, kuehler?.
    ansonsten finde ich die nicht so schlecht.
     
  9. Tsunami

    Tsunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2003
    Hi,

    also ich kann D'Espice nur zustimmen, das Teil ist potthässlich!;)

    Die Idee mit dem eingebauten Beamer - ich weiß nicht, erstmal eine freie Wand finden und auf Rauhfasertapete läßt es sich auch nicht so gut arbeiten ;)

    Gruß

    .Ts
     
  10. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Muß mich D'Espice anschließen:

    Mit solch einem Design kann man das Ding eigentlich nur hinter das Sofa verbannen ...

    ... oder seinen Freunden erzählen, es sei ein Luftbefeuchter.

    Funktionalität gut und schön, aber das Auge kauft immer noch mit.

    Gruß,
    ESMA
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen