Neuer Imac - welche Festplatte?

F

Fridel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
38
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen IMAC 20" zu kaufen - könnt ihr mir sagen welche Festplatte dort verbaut wird?
Kann ich eventuell nach Ablauf der Garantie eine andere Platte einbauen - ein Bekannter sagte, dass dort nur Western Digital verbaut werden und auch benutzt werden können - halte ich jedoch für Blödsinn (hoffe ich).

Welche 400er,500er Platten würden in dem Gerät zur Zeit funktionieren.

Liebe Grüße
Fridel
 
Auch nach dem Ablauf der Garantie bleibt es schwierig,
da man den Rechner praktisch komplett zerlegen muss,
um an die Innereien ranzukommen.

Also von vorne Verkleidung weg, Display rausbauen, Folien
entfernen usw. usw.

Ansonsten funktionieren alle aktuellen Platten in der Größen-
ordnung, wieso nicht?
 
MacEnroe schrieb:
Auch nach dem Ablauf der Garantie bleibt es schwierig,
da man den Rechner praktisch komplett zerlegen muss,
um an die Innereien ranzukommen.

Also von vorne Verkleidung weg, Display rausbauen, Folien
entfernen usw. usw.

Ansonsten funktionieren alle aktuellen Platten in der Größen-
ordnung, wieso nicht?

naja, weil ein Händler (Apple Certified) meinte man könne nicht alle Platten einbauen, die der Markt hergibt...
 
Fridel schrieb:
naja, weil ein Händler (Apple Certified) meinte man könne nicht alle Platten einbauen, die der Markt hergibt...

Platten mit IDE/PATA oder auch mit SCSI Schnittstelle gehen natürlich nicht, es sollte schon eine SATA Festplatte sein. Ebenso machen 2.5" Laptop-Platten wegen geringerer Performance und anderer Befestigungspunkte wenig Sinn.
 
Fridel schrieb:
naja, weil ein Händler (Apple Certified) meinte man könne nicht alle Platten einbauen, die der Markt hergibt...
Wenn ich einen entsprechenden Thread hier im Forum richtig in Erinnerungen habe, hat der Händler auch recht.
Es gehen zwar mehr Platten als nur die von WD (in meinem läuft ab Werk eine Maxtor), aber der Controller in den Macs scheint mit einigen Platten wohl wirklich Probleme zu haben. Ob das jetzt aber an Apple oder Intel liegt, weiß ich nicht.
Such mal hier im Forum nach dem Problem. Sollte sich eigentlich was finden lassen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten