Neuer imac - Übertragung im T-Modus sinnvoll?

M

martinmacco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
14
Nachdem am Montag definitiv mein neuer imac eintreffen wird, bin ich am überlegen, wie ich meine Daten vom jetzigen emac übertrage. Den T-Modus finde ich eigentlich sehr angenehm und werde auch meine Daten dann per Firewire übertragen. Nur bei den Programmen bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist es doch besser, Programme neu zu installieren als über den T-Modus zu übertragen.
Hat da jemand Erfahrungen, kann’s da Probleme geben oder funktioniert das Übertragen von Programmen über den T-Modus einwandfrei?

Danke schon mal!!

Martin
 
Hab die Daten von meinem PowerMac G4 auf mein iBook G3 übertragen. Das iBook im T-Modus gebootet, und mit CCC (carboneCopyCloner) einfach meine PowerMac Festplatte draufgecloned. Läuft alles einwandfrei seit dem ersten Start.
 
Okay, Danke!!
ich glaube, ich riskier das mal!!

Gruss,

Martin
 
Ich habe die Übertragung per target disk mode gemacht und sehr positiv überrascht. Die einzigen Klamotten, die ich danach neu zurechtzimmern musste, waren die Xcode Tools, Datenbanken und Apache-Module, also alles Dinge, die jenseits des Mac OS X-Horizontes residieren.
 
Das einzige Programm, das Fehlermeldungen machte, war Corel Draw. Aber wen überrascht das? Startet übrigens z.T. selbst nach Neuinstallation nicht mehr. Ansonsten: Alle Codes mit übertragen. Selbst so exotische Sachen wie die von MacUser ;-). Also einfach arbeiten wie zuvor, ohne jede Einschränkung. Fast langweilig. Ich war ganz ratlos. Ich hatte ein Wochenende eingeplant, und nach einer Stunde war alles fertig..
Michele
 
Habe die Daten auch mit dem System-Assistent vom iBook auf den iMac übertragen! Funktioniert einwandfrei! CCC würde ich bei unterschiedlichen Geräten lieber nicht nehmen, sondern nur als Backup für das gleiche Gerät. Der System-Assistent weist auf alles hin, auch Programme die nach dem Kopieren nicht mehr funktionieren oder neu aktiviert werden müssen. Man kann auch alle Programme einfach auslassen und nur eigene Dateien und Einstellungen von Mac OS übertragen. Geht viel schneller und lief bei mir absolut zuverlässig.
Der T-Modus allein hat ja nichts mit dem System-Assistent zu tun, er dient ja nur dazu die Festplatte eines Macs an einem anderen bereitzustellen. Das kopieren der Daten geschieht nur mit dem System-Assistent.
 
habe von einem ibook auf andere übertragen: keine probleme, nur einen font musste ich wieder aktivieren, und die keys des schlüsselbundes neu bestätigen!
 
Zurück
Oben Unten