Neuer iMac kein DVD Laufwerk.. gibt es ein DVD Laufwerk mit USB 3.0 ?

T

Tohabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
3
Guten MOrgen,
Ich habe gerade meinen ersten iMac (dauert leider 3-4 Wochen) bestellt und will auch das Superdrive Laufwerk direkt mitbestellen. Gibt es dazu eine USB 3.0 alternative (eventuell Fremdhersteller?).

Mir kommt das SuperDrive Laufwerk etwas antiquiert vor...?

Vielen Dank

Grüße

Tohabi
 
Wofür USB 3.0 in einem optische Laufwerk? :kopfkratz:

Die Lese/Schreibgeschwindigkeit aktueller DVD/Blu Ray Laufwerke schöpfen USB 2.0 noch nicht aus. Bei Blu Ray mag es noch Potential geben. Bei DVD-Laufwerken wird sich wohl daran nichts mehr ändern.
 
Bei den aufgelisteten Blu Ray Laufwerken könnte es ab 12-facher Geschwindigkeit ja auch schon sinnvoll sein, da dann Datenraten von über 400Mbit/s erreicht werden.

Bei einem Superdrive sehe ich das nicht ;)
Aber vielleicht gibt es das ja sogar auch, wer weiß.
 
Ok vielen Dank. Mir ging es in der tat um BR und nicht DVD
 
Zurück
Oben Unten