Neuer iMac Java fehlt?

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich bin ja gerade dabei, meinen neuen iMac einzurichten. Ich habe jetzt per Migrationsassistent das Tm Backup meines alten iMacs eingespielt, was auch gut funktioniert hat. Nun probiere ich alle Programme aus, ob die auch noch funktionieren.
Und da hakt es. Ich habe ein Bankinkprogramm namens "Jameica". Da kommt, wenn ich versuche es zu starten die Meldung:
Ohne Titel.jpg


Ok, klicke ich auf "Weiter Infos...", dann komme ich zu java.com, wo ich Java geladen und installiert habe. Per "Java Version prüfen" wird mir auch bestätigt.dass ich die aktuellste Version habe (Version 8 Update 66). Trotzdem kommt beim Start von Jameica weiterhin die o.G. Meldung. auch ein Neustart meines Macs hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

MfG
 
Lade das Java von der Apple Seite herunter, ist eine ältere Version, die für die Programme notwendig ist.
 
Und da hakt es. Ich habe ein Bankinkprogramm namens "Jameica".

Moin,
Jameica ist kein Bankingprogramm sondern eine Plattform für Java-Anwendungen. Das erbringt ein kurzes Googeln:

Jameica Plattform
Die Jameica-Plattform ist eine freie Laufzeit-Umgebung für Java-Anwendungen, die in Form von Plugins implementiert werden können.

Deshalb nützt Dir auch das Java-Runtime, das Du von der Oracle-Webseite geladen hast, nichts. Es wird die große Fassung, die Entwickler-Version benötigt. Und da stellt sich die Frage, ob diese auf El Capitan überhaupt lauffähig ist. Wenn nicht, wirst du die Banking-Software auch nicht mehr ans Laufen bekommen.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten