Neuer iMac in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ja jetzt der 20" im Preis so rapide gefallen ist über 450 Euro - werde ich wohl diesmal auch zuschlagen u. mir so nen netten 20"er holen *freu*
 
Hat schon jemand die Maße von dem 24er gefunden?? Sonst muss ich meinen Arbeitsplatz umbauen, wenn er nachher nicht hinpasst?!

Joss
 
vava schrieb:
merom oder conroe?

Der genaue Typ ist nicht angegeben, aber nach der Taktfrequenz ist es der Merom - allerdings die grosse Version, mit 4 MB Cache.

Grafik ist jetzt in allen Modellen unterschiedlich: der 24" kommt mit einer 128 MB nVidia 7300 GT oder optional mit einer 256 MB 7600 GT. Der 20" und der 2 GHz 17" bleibt bei der ATI x1600, der kleinste 17"er muss sich mit der Intel Chipsatz-Grafik begnügen.

Gremlin
 
ja scheint merom zu sein ausgehend von den Taktraten und L2 configs
 
der 20er ist geordert! dem 24er trau ich nicht übern weg - von euch kennt doch keiner die displays, oder? ausserdem ist der neue preis das argument!
 
na wenn das nicht wie weihnachten ist für alle die gewartet haben ... oder was gibt es nun wieder daran auszusetzen?
 
Ich hab auch den 20" geordert BTO...mehr Ram größerer Ram GK.....wahnsinn freu...soll nur 2-3 Tage dauern...:D
 
Ehm im 24" stehen die 7300 GT und 7600 GT als Grafikkarten zur Auswahl. Kann es sein dass es sich bei diesen nVidia Karten nicht um Mobilitychips handelt? Die heißen doch GO und nicht GT oder?
 
UND vonwegen DIENSTAG...was issn HEUTE ????:D
 
Hahahaha.. bin auch ganz geschockt... ihr dienstagsfreaks :D
 
JosstheBoss schrieb:
Ich komm auf 2380€ für nen 24er mit 2,33Ghz und besserer Graka mit wireless Keyboard und Maus, autscht!

Sind die Grakas des 24er soviel besser?? Und warum 3GB RAM und nicht 4??? Und ist jetzt Memrom oder Conroe drin?? Frage über Fragen...

Und Lieferzeit 3 Wochen Arg!

Nach den Benchmarks bei Apple ist die 7600 GT trotz grösserer Auflösung doppelt so schnell wie die x1600.

Ist wahrscheinlich 3 GB, weil der Merom drin ist - der ist pinkompatibel zum Core Duo, so dass die Anbindung an den Speicher trotz 64 Bit Prozessor nur 32 Bit Adressen zulässt - damit bleibt der adressierbare Speicher auf 4 GB beschränkt. 1 GB ist dann soweit ich weiss für Grafikkarte und anderes reserviert (beim grossen Modell schluckt ja der Grafikspeicher schon 256 MB davon).

Das 24" Modell hat übrigens auch FireWire 800. Soviel zum Tod von FireWire.

Gremlin
 
Jo, sobald MacTrade mal ihren Shop aktualisiert, werden wir auch die Bestellung ändern. Meine Frau bekommt ihren 20" iMac mit großer Graka und ich nehm den 24"er und werf meinen lütten Fernseher samt laufendem Popstarsmüll aus dem Fenster. Der 24"er wird auch mit der großen GraKa bestück, RAM folgt später.

Da man beim 24er auch den Prozessortyp ändern kann, meint ihr, die CPU ist austauschbar? So, dass ich jetzt die 2,13Ghz CPU nehme und mir in nem Jahr ne 3 GHz (wenn ich das überhaupt brauchen sollte) reinbastel?
Da man ja 3 GByte RAM ordern kann müssten 2x2Gbyte doch auch machbar sein, oder?

Oh man, 24 Zoll, ich kann es nicht fassen...

Schnell noch ne Fernsehkarte dazu ordern und schon ist der Mac das perfekte Multimediahomevideoentertainmentsystem.....hach...ich bin verliebt....


Update: Schatzi hat mir gerade das GO für den großen gegeben....
 
Der 20er kann auch mit der 2,33er CPU bestückt werden !
 
Scheiße ey,
kam eben gerade nach Hause mit nem Zettel von DHL das mein Imac da ist.... Echt prima!! Und wahrscheinlich auch noch das alte ding. das heißt 400€ weggeworfen !!!!
 
Du kannst ihn doch ohne Angaben von Gründen zurück schicken wenn du eine weitere Wartezeit akzeptierst!
 
Und wie mache ich das? Einfach bei der Post sagen Zurück zum Absender und meinem Geschäft ne Mail schicken, dass ich ihn nicht mehr haben will? (habe ihn in nem geschäft in hamburg bestellt )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten