Neuer Imac Einnrichtungs-Problem

Riedox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich habe für eine Bekannte direkt bei Apple einen Imac 21,5 bestellt. (mit meinen Adressdaten)
War ihr alles zu kompliziert. Sie hat mir das Geld gegeben und ich habe dann über mich bestellt.
Alles lief ohne Probleme. 28.12 bestellt 11.01 erhalten.

War heute mit dem neuen Mac bei ihr und habe die Erstinstallation durchgeführt. Habe ihre Apple ID eingegeben. Alles problemlos!

Jetzt das Problem! Im AppStore war ein Update für Lion und eines für IPhoto verfügbar. Das Lion Update lief durch. Das Update für IPhoto brachte eine Fehlermeldung das der User mit dem IPhoto gekauft wurde angemeldet sein muss. :confused:

Irgendwie ist der Imac schon ab Werk mit meiner ID verknüpft obwohl ich mich noch nicht damit angemeldet hatte.

Als temporäre Lösung habe ich mir jetzt einen Benutzer mit meiner ID erstellt und dann das Update durchlaufen lassen. Ist aber so kein Dauerzustand.

Hat jemand ne Idee?

Danke!!!
 
Klingt in der Tat seltsam. Dann könnte man ja keinen Rechner mehr verschenken.
Ich empfehle den 90 Tage Support bei Apple anzurufen. Ihr habt den Rechner ja erst seit 28.12.12
 
Mich wundert das Lion Update. Der neue iMac wird mit Mountain Lion ausgeliefert.
 
ja war Montain Lion.

Mit den Katzen hab ich's nicht so.......... Osx 7 8 9 10 11 wär mir lieber. :)
 
Du bist tatsächlich durch den Kauf im Applestore mit dem iMac registriert. Dieser iMac ist dir also zugeordnet. Du solltest über die Supportseiten bei Apple und deiner Apple ID diesen Mac ausfindig machen und ihn dann dort löschen. Als nächstes musst du ihn dann für deine Bekannten registrieren.
https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.do
 
Das hat aber 0 mit den Apps zu tun.
Wenn du den AppStore das 1. mal auf machst und bei Updates schaust, steht dort ein Hinweis das du die Programme iPhoto, Garageband und iMovie zuerst auf deine ID registrieren musst. Und das geht genau 1x mit einem Mac/Seriennummer.
Da drückst du drauf und dann musst du die AppleID eingeben.
Das hat nichts mit dem registrierten Mac im Support Profile zu tun. Das sind 2 ganz verschiedene Sachen.

Zudem bekommt deine Bekannte jetzt immer eine Abfrage deiner ID bei Updates dieser Programme. Zusätzlich solltest du bei deiner ID im Store prüfen ob die Programme jetzt nicht auf dich registriert wurden durch die Aktion.
Das Kaufdatum in der Liste wäre dann heute bzw gestern.
 
Zurück
Oben Unten