Neuer iMac Core2Duo max. 3GB-Ram !!!!????

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Also ich find Apples Ramoption auf max. 3GB-Ram(1x 1GB + 1x 2GB) etwas eigenartig!!!
Warum nicht gleich 4GB-Ram??
Biehler z.b. bietet z.b. für die "alten" CoreDuos 2x2Gb-Ram Module also insgesammt 4GB-Ram für ca. 1200.- an.
Laut Aussage von Biehler ist es kein Problem in den iMac CoreDuo 4GB Ram reinzupacken.

Etwas suspekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die meisten Benutzer die soviel RAM brauchen, kaufen sich direkt einen MacPro. Der iMac ist ja schließlich immer noch ein Consumer-Gerät, auch wenn er jetzt für die Professionellen Anwender interessanter geworden ist.
 
reichen 3gb nicht?
 
rex1966 schrieb:
Das Einzige das hier suspekt wirkt ist deine Aufregung... :rolleyes:

Apple bietet bis zu 3GB an und dein Biehler Shop bietet dir 4GB um 1200 Euro (300 Euro pro GB). Da frag ich mich schon... :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
Also ich find Apples Ramoption auf max. 3GB-Ram(1x 1GB + 1x 2GB) lächerlich!!!
echt????????????????? warum?????????

Biehler z.b. bietet z.b. für die "alten" CoreDuos 2x2Gb-Ram Module also insgesammt 4GB-Ram für ca. 1200.- an
Laut Aussage von Biehler ist es kein Problem in den iMac CoreDuo 4GB Ram reinzupacken
stimmt!!!!!!
für das geld kriegst du zwar nen kompletten zweiten imac, aber kauf sie dir doch!!!!!!!!!!

vorsicht satzzeichen-inflation
 
iUser-am-iBook schrieb:
immer noch ein Consumer-Gerät, auch wenn er jetzt für die Professionellen Anwender interessanter geworden ist.

Wer sagt, dass es ein "Consumer-Geraet" ist? - Das Marketing von Apple ;)
 
Genau die RAM Preise werden wohl das Problem sein. Verkauf doch bitte mal den Usern das ein 1GB Modul 90 Euro, bzw 2x1GB +170 Euro kostet. Aber das doppelte kostet schon +1200€ oder mehr. Die Module sind einfach sauteuer im Augenblick und werden somit garantiert keine Option für einen 2000€ Rechner sein. (auch hier wird es wieder andere Meinungen geben ;-)
 
juniorclub schrieb:
Das Einzige das hier suspekt wirkt ist deine Aufregung... :rolleyes:

Apple bietet bis zu 3GB an und dein Biehler Shop bietet dir 4GB um 1200 Euro (300 Euro pro GB). Da frag ich mich schon... :kopfkratz:

MfG, juniorclub.

So darf man das nicht rechnen,2gb Module sind sehr teuer,die haben vor 4 monaten noch 1200.- gekostet.
Außerdem reg ich mich nicht auf,es geht viel mehr darum warum Apple die 4GB nicht anbietet obwohl es ginge.
Außerdem ist bei 3GB Ram(1x 1Gb + 1x2GB) Dualchannel futsch und laut Intel Board Spezifikation ist es nötig 2 gleich große Module zu nutzen um das Feature zu nutzen.
 
detritus727 schrieb:
Genau die RAM Preise werden wohl das Problem sein. Verkauf doch bitte mal den Usern das ein 1GB Modul 90 Euro, bzw 2x1GB +170 Euro kostet. Aber das doppelte kostet schon +1200€ oder mehr. Die Module sind einfach sauteuer im Augenblick und werden somit garantiert keine Option für einen 2000€ Rechner sein. (auch hier wird es wieder andere Meinungen geben ;-)

Stimmt!!!
Ich erinnere an den PM G5 Quad:
Rechner 3200.-
16GB-Ram über 12000.- Euronen
und jetzt!!!!!:kopfkratz: :Pfeif:
 
rex1966 schrieb:
Außerdem reg ich mich nicht auf,es geht viel mehr darum warum Apple die 4GB nicht anbietet obwohl es ginge.
rex1966 schrieb:
max. 3GB-Ram !!!!???? ... lächerlich!!! Warum nicht gleich 4GB-Ram?? Etwas suspekt!!!
Soviel zur Aufregung... :D

Ziehst du ernsthaft in Betracht 1200 Euro für 4GB RAM auszugeben? Reichen günstige 2GB (laut Post #7) nicht aus? Mir wäre der Aufpreis eindeutig zu hoch. Da komm ich lieber mit 2GB RAM aus und kauf mir ein oder zwei Jahre später dann die 4GB wenn sie in erträgliche Preisregionen kommen.

Naja, viel Glück bei der Entscheidung! ;)

MfG, juniorclub.
 
zu viel Geld?

wie heißt es so schön? In der Ruhe liegt die Kraft…
aber mal ehrlich, das Spiel ist doch fast immer das Gleiche, ein neuer Rechnertyp und die RAMs dazu noch mal das gleiche, in einem halben Jahr sieht das schon wieder ganz anders aus. Und solange einige bereit sind diese Preise zu zahlen, werden sie auch so teuer verkauft.
Gruß an die Ich-warte-erst-mal-ab Fraktion
 
rex1966 schrieb:
So darf man das nicht rechnen,2gb Module sind sehr teuer,die haben vor 4 monaten noch 1200.- gekostet.
Außerdem reg ich mich nicht auf,es geht viel mehr darum warum Apple die 4GB nicht anbietet obwohl es ginge.
Außerdem ist bei 3GB Ram(1x 1Gb + 1x2GB) Dualchannel futsch und laut Intel Board Spezifikation ist es nötig 2 gleich große Module zu nutzen um das Feature zu nutzen.

Ob ein Film zum Rendern nun 15,5 Minuten oder 15,8 Minuten braucht,
ist doch wurscht. Mir zumindest.
 
juniorclub schrieb:
Soviel zur Aufregung... :D
Da komm ich lieber mit 2GB RAM aus und kauf mir ein oder zwei Jahre später dann die 4GB wenn sie in erträgliche Preisregionen kommen.

Naja, viel Glück bei der Entscheidung! ;)



MfG, juniorclub.

Genau meiner Meinung!!!!

Es geht mir aber vielmehr darum das es gehen würde und Apple nichts davon erwähnt.

Der Preis war bei mir sekundär,hab auch nie behauptet mir für so viel Geld Ram kaufen zu wollen,die Behauptung hast wohl Du aufgestellt!!!:kopfkratz:

Viele grüße
 
MacEnroe schrieb:
Ob ein Film zum Rendern nun 15,5 Minuten oder 15,8 Minuten braucht,
ist doch wurscht. Mir zumindest.


ÄÄhhhmmmm Dualchannel bringt bis zu 10% mehr Leistung,aber mir wär das auch wurst( oder wurscht!!!):D
 
rex1966 schrieb:
...die Behauptung hast wohl Du aufgestellt!!!
Keine Behauptung... ;)
juniorclub schrieb:
Ziehst du ernsthaft in Betracht 1200 Euro für 4GB RAM auszugeben? Reichen günstige 2GB (laut Post #7) nicht aus?
Aber stimmt schon. Apple könnte auch gleich 4GB anbieten. Für 2000 Euro oder so (Apple RAM Preise halt). :p

MfG, juniorclub.
 
myRANDOM schrieb:
Wer sagt, dass es ein "Consumer-Geraet" ist? - Das Marketing von Apple ;)

Eben der neue 24" iMac hat ja jetzt auch FireWire 800!!!
Und das war bis jetzt immer den Pro Produkten von Apple vorbehalten!!
 
rex1966 schrieb:
Eben der neue 24" iMac hat ja jetzt auch FireWire 800!!!
Und das war bis jetzt immer den Pro Produkten von Apple vorbehalten!!

Das MBP 15" hat kein FW ;-)

sD.
 
someDay schrieb:
Das MBP 15" hat kein FW ;-)

sD.

Das 15" MBP hat sehr wohl FW!!! Allerdings "nur" FW400.
Das 17" MBP Hat FW400 + 800!!!:D
 
rex1966 schrieb:
ÄÄhhhmmmm Dualchannel bringt bis zu 10% mehr Leistung,aber mir wär das auch wurst( oder wurscht!!!):D

10% mehr RAM-leistung, nicht 10% mehr rechnerleistung. das ist ein gewaltiger unterschied.

wie bereits gesagt wurde bietet apple das nicht an, weil es einfach viel zu teuer ist. wer kauft schon nen rechner, der 2000,- kostet, und legt nochmal 1200,- drauf, nur um auf 4GB RAM zu kommen. selbst die 3GB werden sich wohl nur die wenigsten gönnen.

und dein beispiel mit dem quad mit 16GB RAM: ich denke, sowas kauft sich vielleicht ein herr pixar oder herr weta, aber der rest der welt wird wohl mit maximal (!) 8GB fahren.
 
Gut ist aber, daß es beim iMac eine neue Tastatur dazu gibt. Die ist dringend nötig, bei Deiner prellen die "!" und "?" Tasten!
 
Zurück
Oben Unten