neuer iMac altes MacBook, was ist sinnvoll ???

DoSchwob

DoSchwob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
560
Reaktionspunkte
35
Tach zusammen!

Ich werde (hoffentlich) bald meinen iMac (i7) bekommen, Derzeit habe ich ein MacBook (2.4GHz).

Nun stellt sich mir die Frage, was ich mit dem iMac machen soll, wenn er bei mir eingetroffen ist!
Sollte ich den neuen Rechner von Hand neu bestücken ??? Also quasi alle gewünschten Programme neu downloaden/installieren und die Daten/Bilder per externe HDD rüber kopieren!

Oder ist es sinnvoller hier eine Spiegelung (also eine 1:1 Kopie) vom MacBook auf den iMac aufspielen ??? Wobei ich da noch keine Ahnung habe wie ich soetwas mache >>> TM / Festplattendienstprogramm/Migrationsassistent ???

Daher die Frage an Euch Profis. Was ist am Sinnvollsten um nachher einen stabilen/sauberen iMac zu haben ???

Über Tipps, Tricks und Hilfe bin ich sehr Dankbar!!!

PS. die größte Datenmenge, meine Musik/Film-Sammlung befindet sich eh auf einer externen-HDD ... daran sollte es also nicht scheitern ;)
 
mache einen neuanfang und kopiere die daten per hand auf den imac,
bedenke, Du hast einen iMac und willst ein system vom BOOK drauf machen, das macht überhaupt keinen sinn, was soll der iMac denn zb mit der systemerweiterung trackpad anfangen ? uva dinge die da auch keinen sinn ergeben, ich habe es im umgekehrten fall neues book, vom mini das system , nee habe ich nicht gemacht, nach kruzer gründlicher überlegung kommst du ganz schnell drauf, dass das nicht gut gehen kann, also lasse es.
 
Manuell wieder einrichten - nur das was du wirklich brauchst. :) Ist am gesündesten für Dich und deinem Mac!
 
Wieso nicht den Migrationsassistenten nutzen?
OS X zieht dann die Programme mit den Einstellungen auf den iMac.
Ebenso kann man so seine Dokumente, Bilder etc. migrieren, ist kein Problem.
Wobei eine 1:1-Kopie auch nicht das Thema sein dürfte, wenn auf dem MacBook die gleiche OS X-Version drauf ist.
Weil: es werden meines Wissens sowieso alle Treiber installiert, egal welchen Rechner man nutzt.
 
Wieso nicht den Migrationsassistenten nutzen?

.


jeder wie er möchte, sind erfahrungen, sooooo gut ist der migassi auch nicht, manchmal zu widerspentig und eigensinnig, genau wie TM, deshlab nutze ich beides nicht und komme auch OHNE die beiden bestens zurecht
 
Kann man denn beim Migrationsassistenten auch einzelne Programme auswählen ???

Also das ich zb alles bis auf XY Programme von Hand mache, und da wo es manuell nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, weil ich zB. denn Lizenzschlüssel nicht mehr habe, ich dann den MigAssi verwende !?!?!?!

Oder ist dieses nicht möglich ???

Danke für Eure Unterstützung
 
ich würde es NICH>T machen, warum fragst du denn, wenn du es eh anders machen willst,
die Lizenzschlüssel findest du übrigens, wenn du das programm geöffnet hast, oben in der menüleiste rechts neben dem apfel über dieses programm, da solltest du die jeweiligen lizenznummern finden
 
Das ist aber ne Marktlücke :eek:

Danke für die Antwort ....
Ich denke das ich die manuelle Variante verwenden werde, und mir die ganzen Lizenzschlüssel irgendwo aus den entsprechenden Library´s rauskopieren kann!

Die Schlüssel sollten ja irgendwo auf dem System vorhanden sein!
Und im Ernstfall verliere ich eben, das ein oder andre Programm!

Nochmals danke für die wirklich tolle/schnelle Unterstützung :clap:

===========was ich vergessen habe========
Muss ich eigentlich im Bezug auf MobileMe etwas beachten ???
Denn dort werden ja auch unter anderem die Einstellungen Synchronisiert <<< nicht das MobileMe mir hier was Sync´t was ich eigentlich mit dem manuellem aufsetzen des iMac´s umgehen wollte ???
 
LIES DOCH OBEN WAS ICH GESCHRIEBEN HABE !
die lizenzschlüssel muessen so wie ich es oben beschrieben habe zu finden sein, da musst du nicht library fuckeln und suchen
 
LIES DOCH OBEN WAS ICH GESCHRIEBEN HABE !
die lizenzschlüssel muessen so wie ich es oben beschrieben habe zu finden sein, da musst du nicht library fuckeln und suchen

Sorry ... als ich meinen Post geschrieben habe, war Deiner noch nicht da!!! (bin nicht der schnellste Schreiber ;) )
 
Zurück
Oben Unten