Neuer Imac 5K

J

Jelly ventura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Moinsen,

ich bin ja neu am Mac..., zunächst habe ich mit einem Macbook Pro angefangen. Davon war ich so begeistert, dass ich mir jetzt einen Imac 5K 27" Retina 3,3 GHz, 16GB Ram gekauft habe.

Natürlich ist das Ding unfassbar. Ich habe meine Frau seither nicht mehr gesehen. :)

Jedoch beschäftigen mich einige Fragen, was die Performance angeht. Denn von meinem Macbook Pro mit nur 8GB Ram und einem schwächeren Prozessor bin ich anderes gewohnt. Angefangen beim Boot-Vorgang. Der Start des IMac dauert 56 Sek. bis ich, inkl. Passwort-Eingabe, im Desktop bin. Ok.., dort angekommen, arbeitet er sehr schnell. Ist diese Startdauer normal? Wie gesagt, mein Macbook macht in der halben Zeit.

Wobei.., wenn ich Lightroom mit ein paar hundert Bildern auf habe, ist der Speicher mit knapp 15,5 GB sehr voll. Ab und zu habe ich dann auch mal einen Ruckler beim Wechseln des Desktops.

Installiert ist eigentlich nur Lightroom, Photoshop und Filezilla. Dazu ist noch ein Safari und Mail geöffnet. Dann schon 15,5 GB Ram- Auslastung? Und leichtes Ruckeln hier und da.., jedoch eher selten.

Gibt es Möglichkeiten, aus der Performance alles heraus zu holen?

Vielen Dank euch. :)
 
Festplatte sei Dank. Du bist die SSD vom Macbook Pro gewöhnt. ;)

RAM-Auslastung ist normal. OSX nutzt den gesamten RAM und kann ihn sehr schnell wieder für neue Anwendungen freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelly ventura
Zurück
Oben Unten