neuer iMac 27" startet nicht

S

Sylke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe.
Habe mir heute meinen ersten Mac gekauft. iMac 27"/3.5QC/2X4GB/3TB-FD/GTX780M und gleich noch 2x4 RAM durch 2x8 im Apple Store ersetzen lassen. Nun bin ich mit meinem neuen Gerät zuhause und hab alles ausgepackt. Aber wenn ich nun einschalte, ertönt nur 3 mal ein Ton und das regelmäßig und hört auch nicht auf. Der Bildschirm bleibt schwarz. Maus und Tastatur scheinen zu funktionieren, das grüne Licht erscheint.

Kann man wirklich so doof sein oder stimmt da was nicht an der Hardware? :confused: Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Wenn ich mich recht entsinne sind wiederholte 3 Pieptöne das Zeichen dafür, dass keinerlei RAM erkannt wird. Evtl. mal aufmachen, Module raus und wieder richtig rein.
 
beim Transport aus der Fassung gerutscht wäre möglich...

Gruß ré
 
im Support von Apple steht zu den Tönen: Gibt an, dass der Arbeitsspeicher eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden hat.
was soll mir da nun sagen?

Wie mach ich das Gerät auf?
 
Nagelneu gekauft und Speicher dort aufrüsten lassen?
Wenn ja - einpacken und dort beheben lassen.

Die Kiste war ja nicht die billigste.
 
Hab die Klappe nun mal aufgemacht und die Speicherriegel raus und wieder reingesteckt.(Mit der Anleitung eigentlich ein Kinderspiel, danke). Aber beim Einschalten piepst es immer noch und der Bildschirm bleibt schwarz.
Da wollte ich bei dem Kaufpreis alles richtig machen und bin dafür extra über 100 km zu Apple gefahren. Nun kann ich da wohl wieder hinfahren.....
 
Ja, das ist sicherlich ärgerlich. Man sollte ja meinen, daß der Händler nach dem Einbau das Gerät mal eingeschaltet und auf Funktionalität überprüft hätte.
Lass Dich aber davon nicht vom Mac abbringen, vielleicht eher den Händler für die Zukunft wechseln.
 
Hat nichts mit dem Händler zu tun. Das hatte ich nämlich auch vor kurzem.
Es war die Hauptplatine... ääh das Logicboard, also das, was die Steckplätze für den Speicher bereitstellt.

Den Apple Preis hat das Marketing gemacht (das platzieren wir so im Markt), der hat nur bedingt mit der Qualität zu tun.

Gruselgruß, Gerhard
 
Das hat sehr wohl mit dem Händler zu tun.

Wenn bei uns jemand an einem Rechner ein Upgrade dazu gekauft hat, dann wird das eben nicht nur irgendwie ins Gehäuse geworfen, sondern auch kurz getestet.
Was ja bei RAM wirklich nicht schwer ist, da man einen Fehler gleich beim POST mitbekommt.

Dieses Verhalten freut den Kunden, aber auch den Händler, weil dann eben deutlich weniger (zu Recht) verärgerte Kunden aufschlagen
 
Da wollte ich bei dem Kaufpreis alles richtig machen und bin dafür extra über 100 km zu Apple gefahren. Nun kann ich da wohl wieder hinfahren.....

Tja, da hast du leider nicht alles richtig gemacht. Wenn du den Rechner dort gar nicht
getestet / vorgeführt bekommen hast, hättest du ihn dir auch schicken lassen können. :)
 
Zurück
Oben Unten