Neuer iMac 2020

Mit nur einer 256 GB SSD macht ein stationäres Gerät meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Und selbst erweitern ist "dank" T2 Chip vermutlich nicht mehr möglich... :(

Kann doch nicht sein, oder?
Richtig, ist auch nicht. Keiner hindert dich daran externe Laufwerke daran anzuschließen. Und auch mit T2 Chip kann man von diesen booten wenn man möchte.
 
DAS Argument bei Apple ... 5 Jahre das gleiche Handy-Design, 6 Jahre das gleiche Computer-Design, 6 Jahre das gleiche Uhren-Design, 7 Jahre das gleiche All-in-One Design ... Ja, da ist echt jeder Euro gut investiert in die seltenen Sammlerstücke :crack:

beweist wie zeitlos und originell das design damals war. Ich spreche ausserdem hier nicht nur von hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis, electricdawn und zeitlos
Bondiblue iMac. Das war mal mutig damals.

Ansonsten. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass sich Apple noch mit einem Intel iMac auf die Straße traut. So wird es ein langsames Sterben der Intel Plattform.
 
beweist wie zeitlos und originell das design damals war.
Erstens beweist das genau garnichts - und zweitens wer redet hier von damals? Du kannst den aufgezählten Mist genau heute noch so kaufen. Aber ist schon klar ... das zeitlose Design - der Trauerrand. Genau deswegen sehen ihre neuen Displays ja auch so aus ... ne warte mal?

Die Firma baut genau aus einem Grund Jahre (Jahrzehnte) lang das gleiche Zeug ...
 
Und wer nimmt sich hier nun dieses Teil?
Gibt es jemanden der sich darauf freut und schon geordert hat?
Habe ja auf eine Überarbeitung des Design gehofft, ist nun noch nicht erschienen.
Ob ich mir nun diesen Brocken auf den Tisch stellen will, werde ich mir in den nächsten Tag mal überlegen.
Geplant war zwar ein Kauf wenn der neue erscheint, aber ganz so vom Hocker haut mich das Ding nun auch wieder nicht.
 
Seit dem Debüt am 14. Dezember 2017 wurden keine Updates für den iMac Pro durchgeführt.
 
Kein Fusion Drive mehr und Bluetooth 5.0 sind auch nicht schlecht ;)

Wenn der Preis passt wäre das gut.

Mit nur einer 256 GB SSD macht ein stationäres Gerät meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Und selbst erweitern ist "dank" T2 Chip vermutlich nicht mehr möglich... :(

Kann doch nicht sein, oder?

Bei einem stationären Gerät spielt der interne Speicher eigentlich gar keine Rolle. Und der T2 Chip ist gar kein Hinderniss.

Ich dachte mir auch noch endlich in matt! Schnell mal schauen was der Aufpreis dafür ist: 625 Euro !!! :faint:

Autsch!

Das ist fett aber wenigstens möglich.

DAS Argument bei Apple ... 5 Jahre das gleiche Handy-Design, 6 Jahre das gleiche Computer-Design, 6 Jahre das gleiche Uhren-Design, 7 Jahre das gleiche All-in-One Design ... Ja, da ist echt jeder Euro gut investiert in die seltenen Sammlerstücke :crack:

Scheinbar hindert das nicht den Erfolg sondern garantiert ihn bis jetzt :).

Was denkt ihr kommt der 27“ auch noch im neuen Design dieses Jahr? Sonst würde ich den neuen jetzt kaufen

Das kann man wohl ausschließen.
 
Siehe VW Käfer oder Porsche 911 :upten:
Gab es die auch mit matten Scheiben? ;) (Klar, wenn man lange genug damit fuhr…)
Von den Leistungsdaten entspricht der iMAC 2020 dann wohl dem älteren iMacPro, schaun mer mal…
Nanotexturglas ist teuer, aber vermutlich für einige die einzige Option diesen Rechner überhaupt einzusetzen!
 
Weiß jemand (aus Erfahrung) wie “schnell” Cyberport die neuen iMacs anbieten wird?
 
Was in der Euphorie (😁) vielleicht etwas unterging, auch der iMacPro wurde leicht überarbeitet und startet jetzt mir einem 10 Kerner als Grundkonfiguration.
 
Was in der Euphorie (😁) vielleicht etwas unterging, auch der iMacPro wurde leicht überarbeitet und startet jetzt mir einem 10 Kerner als Grundkonfiguration.

Und ohne die Option auf das matte Display, obgleich es eher der Pro ist, der dafür den satten Aufpreis zahlen würde. Apple muss man nicht verstehen.

Von wegen Detail verliebt, dabei verlieren sie oft den Blick auf das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matz0815, RealRusty und electricdawn
Was in der Euphorie (😁) vielleicht etwas unterging, auch der iMacPro wurde leicht überarbeitet und startet jetzt mir einem 10 Kerner als Grundkonfiguration.
Abgesehen vom Wegfall der 8 Core Option ist die Hardware aber nach wie vor die gleiche.
 
Wahrscheinlich gab es die 8 Cores nicht mehr, oder sie waren teurer, weil alt ;-)
 
Zumindest ein eigenes RAM Upgrade ist immer noch möglich (https://www.imore.com/can-you-upgrade-ram-27-inch-imac), das hatte ich mit dem T2 Chip eher nicht erwartet.
Die RAM Preise sind nach wie vor "speziell", da wird wohl kaum einer alles bei Apple kaufen… (in der Summe kann man den iMac 2020 voll ausgestattet kaufen für die Kleinigkeit von über 10000€ - ein Schnäppchen ;))

edit: es gibt nach wie vor den 8 Core i7 und jetzt den 10 Core i9
 
Alles in Allem geht Apple (für mich) schon in die richtige Richtung. Für den kleinsten 27“ iMac zahlt man zwar etwas über 2000€, bekommt aber doch eine ganze Menge dafür: ein, je nach Einschätzung, gutes bis sehr gutes 5K Display; ordentliche Rechenleistung mit einer dezidierten Grafikkarte; Webcam, Micro und Lautsprecher für Videokonferenzen (alleine diese drei Teile waren zur Hochzeit der Pandemie nicht wirklich günstig zu bekommen); eine hochwertige, kabellose Tastatur nebst Maus; Software, die eigentlich alle relevanten Bereiche abdeckt (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Mail, Browser, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Musikproduktion, Präsentationsprogramm etc.) Klar, gibt es Alternativen, die das zum Teil sogar deutlich besser können, aber die kosten dann halt auch etwas und sind nicht für lau.
Wie zu Beginn geschrieben, für mich ist das schon ein interessantes Gesamtpaket. Und dass jetzt zum Beispiel auch 4K bei YouTube nativ in Safari funktioniert, zeigt mir, dass sie auch an Details arbeiten und auf Kundenfeedback hören. Es dauert zwar (leider) immer etwas länger, aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, dodo4ever, macerkan und 2 andere
Alles in Allem geht Apple (für mich) schon in die richtige Richtung. Für den kleinsten 27“ iMac zahlt man zwar etwas über 2000€, bekommt aber doch eine ganze Menge dafür
Eine 256GB SSD als Standard in einem 2000 Euro All-In-One finde ich im Jahr 2020 lächerlich. Dies lässt sich nur damit erklären, dass Apple diese fest verbaut und Käufer zu überteuerten Upgrades drängen möchte.
 
beweist wie zeitlos und originell das design damals war. Ich spreche ausserdem hier nicht nur von hardware.

Genauso ist es. Darum gefällt er auch heute noch den allermeisten Menschen so gut. Ich selbst wünsche mir zwar seit längerem einen neuen, aber wenn ich dann sehe, dass das eventuell einfach nur in einem überdimensionierten iPad endet, frage ich mich schon, wo dann die Formen/Designsprache hin ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ElenaK22
Bzgl. iMac Pro: Ich schätze, der wird eh auslaufen, und da macht Apple sich den Aufwand nicht mehr, deswegen eine ganz Konstruktionsstrasse umzumodeln.

Was der T2 mit "nicht mehr RAM wechselbar" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich, und ja, man kann ihn im 27" (wie vorher, ist ja das gleiche Modell) noch wechseln.

Das Design ist auf alle Fälle noch in Ordnung, wirkt auch im Vergleich mit anderen PCs nie altbacken. Aber ja, es wäre schön, wenn für AS-iMacs etwas Neues kommen würde. Und nein, dünne Ränder sind für mich kein Kriterium. Das sind Details, aber niemals das wirklich Wichtige an einem funktionellen und auch schönen Design.
 
Der dicke Rand am iMac unten war/ist doch immer super für Post-It Zettel.
 
Hat Apple schon jemals eine 125W CPU in den iMac verbaut?

Technisch kann es sich beim großen Modell nur um einen Intel Core i7-10700K, 8x 3.80GHz TDP 125W handeln.

Wenn sich da nicht das Kühldesign geändert hat höre ich laut. :rolleyes:
Mal auf die ersten Rückmeldungen/IfixIt warten...
 
Zurück
Oben Unten