Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Ich fände es nett, wenn sich in einer zukünftigen Mac-Version das Icon in der Menüleiste ändert wenn gerade telefoniert wird. - z.B. von grau bei Inaktiv, zu Schwarz bei laufendem Telefonat.

Ist es auch möglich die Anrufliste ansich zu optimieren? Ich habe mittlerweile 6000 Einträge und suche immer gerne, ob mich eine unbekannte Telefonnummer bereits schonmal angerufen hat.
Aber sobald ich die 3 Zahlen in das Suchfeld eingebe dauert es erstmal 20 Sekunden bis Frizzix wieder reagiert.
Einerseits verständlich bei 6000 Einträgen, aber vlt. kann man da ja was optimieren.
:cake:
 
Ja, die Optimierungen, die ich für die iOS-Version am Framework gemacht habe, werden jetzt auch auf die Mac-Version übertragen. Das sollte neben neuen Funktionen auch einen starken Performancegewinn bedeuten.
 
Unter Mavericks scheint die Wahlhilfe aus dem Programm und auch das Adressbuch-Plugin zum Wählen nicht mehr zu funktionieren.
Ist das bereits bekannt?
 
Das liegt eher an FRITZ!OS 6 denke ich. Ich kümmere mich darum…
 
Naja, bei mir eher nicht. Meine Box läuft noch mit FRITZ!OS 05.53 und updaten werde ich die frühestens ab Fritz!OS 6.02. :p
Direkt nach dem Mavericks-Update kann ich mir nun zwar die Anrufliste anschauen, allerdings klappt alles rund um den Wahlassistent inkl. dem Adressbuch-Plugin nicht mehr.
Dickes Dankeschön für's drum kümmern. :)
 
OT: Gibt es zufällig jemanden hier, der die 7390 mit einem LTE-Stick der Telekom betreibt und FritzOS 6.0 drauf hat? Ich scheue mich, das 6.0 zu installieren, weil ich Bedenken habe, dass dann der Stick nicht mehr funktioniert. LTE-Sticks werden ja offiziell nicht "supported".
 
OT: Gibt es zufällig jemanden hier, der die 7390 mit einem LTE-Stick der Telekom betreibt und FritzOS 6.0 drauf hat? Ich scheue mich, das 6.0 zu installieren, weil ich Bedenken habe, dass dann der Stick nicht mehr funktioniert. LTE-Sticks werden ja offiziell nicht "supported".
Schau doch mal hier, da findest Du bestimmt eine Antwort.
Das Forum ist quasi die Referenz-Support-Plattform für die Fritz!Box, bei dem selbst der Hersteller AVM oft rumstöbert.
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458
 
Hey Nexx,

ist jetzt eine Weile her, da dache ich, ich frage mal nach: Wie geht es voran? :music:

Das Adressbuch-Plugin scheint nach meiner Recherche wohl wegen dem erweiterten Sandboxing unter Mavericks zu streiken. Vielleich hilft Dir die Info, wirst aber bestimmt schon selbst drauf gestoßen sein. :d
 
Ach, da fällt mir ein, ich wollte heute auch schon schreiben...
Ich hab ne neue FB 6360 und wollte das Adressbuch übertragen, allerdings werden scheinbar nicht alle Einträge erkannt!
Woran liegt das?
 
Hallo, kann niemand was zum übertragen des Adressbuches sagen?
 
Seit einiger Zeit beendet sich Frizzix (1.6.0) bei mir regelmäßig von alleine. Das Telefon-Icon verschwindet, Anrufe werden nicht mehr angezeigt. Über die Systemeinstellungen/Anmeldeobjekte kann ich das Programm dann neu starten, es bleibt mir aber nicht lange erhalten.
Woran kann das liegen?
System: 10.6.8
 
@nexx:
Danke für die Weiterentwicklung und die neue Version.
Die Version 1.6.20 und das neue Adressbuch-Plugin arbeiten bei mir einwandfrei unter Mavericks und Fritz!OS 05.53.
Dankeschön. :cake:
 
@Monstafant: probier doch erstmal die aktuelle Version! 1.6.0 ist schon 3 Jahre alt!
 
@Monstafant: probier doch erstmal die aktuelle Version! 1.6.0 ist schon 3 Jahre alt!
Da bricht bei mir die Installation stets ab. Ich ging deshalb davon aus, dass die aktuelle Version nicht mehr für 10.6.8 geeignet ist. Falsch?
 
Hi nexx habe den ganzen Tread sehr interessiert gelesen,funktioniert das ganze nur mit der Fritzbox? habe nur einen Linksys router denke da wird es nicht klappen oder der hängt an einem Kabelmodem.
 
@Monstafant: Welche Installation? Frizzix läuft eigentlich noch unter OS X 10.6

@rembremerdinger: Ja, eine FRITZ!Box ist zwingend erforderlich. Mit Linksys-Routern funktioniert Frizzix leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Nochmal Hi nexx wie ich schon geschrieben habe ich besitze keine Fritzbox sondern ein Thompson Broadband Residential Voip Modem an dem hängt ein Cisco Linksys Router WRT160Nv2 da wird es wohl nicht funktionieren .Als OS ist ML 10.8.5 im Einsatz.
 
@Monstafant: Welche Installation? Frizzix läuft eigentlich noch unter OS X 10.6.
Ich habe die aktuellste Version jetzt neu geladen, läuft auch. Aber nicht lange. Schnell verabschiedet sich Frizzix wieder von allein - und oben in der Menüleiste bleibt nur noch das Growl-Icon. Komisch. Bis vor Kurzem lief es noch problemlos. Bin ratlos.
 
Hallo!
Ich habe den Thread grad erst entdeckt. Geladen, läuft. Super Arbeit!
 
Zurück
Oben Unten