Neuer Fernseher, passend zum Mac! Was würdet Ihr empfehlen?

lombroso

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User!

Jetzt endlich ist es soweit. Ich trenne mich von meinem geliebten, 20 Jahre alten Bang&Olufsen Fernseher (Designer-Teil, aber eben Röhren Glotze mit viel zu kleinem 4:3 Bildschirm...).
Ich möchte mir und meiner Familie zu Weihnachten eine top moderne neue Glotze kaufen. :)
Dabei ist mir wichtig, mein MacBook dran hängen zu können und darüber - wie über einen Beamer oder Monitor - Filme anzuschauen.
Auf welche Anschlüsse ist zu achten?
Ich habe irgendwie ein Faible für die Marke Sony, vor meinem Mac-Fimmel 2006 war immer alles von Sony ;).
Samsung & Co geht für mich da gar nicht :mad:
Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps, ach ja und so 1.000 EUR sollten möglichst nicht übersprungen werden. Was geht da?

Wer hat Ahnung/kennt sich aus/hat Erfahrung?:cool:

Mit dankbaren Grüßen im voraus,
lombroso
 
Naja, "passend" wäre Loewe aber bei deinem schmalen Taler wirst du da nicht weit kommen. Anschließen kannst du dein Mac mittlerweile an jeden TV, zwar nicht per DVI, VGA oder Display Port aber via HDMI.
 
Bald kommt ein Fernseher von Apple raus, vielleicht :S
 
Hallo Mac-User!

Jetzt endlich ist es soweit. Ich trenne mich von meinem geliebten, 20 Jahre alten Bang&Olufsen Fernseher (Designer-Teil, aber eben Röhren Glotze mit viel zu kleinem 4:3 Bildschirm...).
Ich möchte mir und meiner Familie zu Weihnachten eine top moderne neue Glotze kaufen. :)
Dabei ist mir wichtig, mein MacBook dran hängen zu können und darüber - wie über einen Beamer oder Monitor - Filme anzuschauen.
Auf welche Anschlüsse ist zu achten?
Ich habe irgendwie ein Faible für die Marke Sony, vor meinem Mac-Fimmel 2006 war immer alles von Sony ;).
Samsung & Co geht für mich da gar nicht :mad:
Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps, ach ja und so 1.000 EUR sollten möglichst nicht übersprungen werden. Was geht da?

Wer hat Ahnung/kennt sich aus/hat Erfahrung?:cool:

Mit dankbaren Grüßen im voraus,
lombroso

Dir is dabei hoffentlich klar, dass die meisten Sony LCD Displays sowieso schon von Samsung, bzw. einer Kooperation zw. Samsung und Sony entspringen. Warte daher noch paar Monate auf deinen Sony Fernseher, dann hast vielleicht auch wirklich einen Sony da diese Kooperation wohl aufgelöst wird.
 
Mal ein paar mehr Info's? Also der soll bestimmt noch mehr können als ein MB anzuschließen oder :D
3D? Tuner(DVB-C/-T/-S)? Größe? Sonstige Anschlüsse (Was hast du noch BR-Player?...) etc.
 
Apple Fernseher mit Sprachsteuerung.
 
Vielleicht meint er mit "passend" ja auch farblich?

Philips Dinger gibts in gebürstet Aluminium. Hat dein mac nen schwarzen Klavierlackrahmen? Dann einer mit Klavierlack.

In metrosexuell-weiß habe ich hingegen noch keinen Fernseher gesehen.
 
Samsung, weil sie Apple am meisten ähneln ;-)

Samsung, weil sie die flachsten haben

Samsung, weil sie den schmalsten Rand haben


PS: Warum denn keinen Samsung?
 
Die LED-Fernseher von Samsung kann ich nur empfehlen. Passen optisch einigermassen zu Macs (bzw. haben ein minimalistisches Design) und haben ein sehr gutes Bild.
 
Wenn er 3D will, hat er derzeit bei Samsung aber nur Shuttertechnik -> teure Brillen, Geflackere. Philips udn LG haben Polfilterdispalys.

Nehme aber an wenn Budget < 1000 steht 3D nicht so sehr zur Debatte...
 
Die LED-Fernseher von Samsung kann ich nur empfehlen. Passen optisch einigermassen zu Macs (bzw. haben ein minimalistisches Design) und haben ein sehr gutes Bild.

Das kann ich bestätigen. 40" LED, Hammer!!
 
Schon mal DANKE für die regen Antworten.
Was der Fernseher so alles können MUSS, weiß ich eben auch nicht, da mein technisches Know-how in dem Bereich völlig überaltet ist.
Aber noch 2 Infos zu den Gegebenheiten. Er soll ganz normalen Kabelanschluss können, DVBdingsda ist - glaube ich - nicht so wichtig.
Außerdem hängt über eine Bridge der Telekom noch ein Telekom Media-Receiver mit eingebauter Festplatte (keine Ahnung wie groß) seit ca. Februar 2010 über SCART-Anschluss dran...
Wie sieht's da z.B. aus - beim Neuen - mit Dia-Shows und YouTube Filmen, z.B. eingefangen über das MacBook und Wiedergabe auf der neuen Glotze.
Welche Größe (Diagonale, Zoll) ist eigentlich so als "mittelmäßig bis groß aber nicht Monster-groß" für einen 45 qm Raum zu empfehlen? Geht es eigentlich auch, das iPhone per USB o.Ä. ranzuhängen?

Fragen über Fragen...
 
Wenn er 3D will, hat er derzeit bei Samsung aber nur Shuttertechnik -> teure Brillen, Geflackere. Philips udn LG haben Polfilterdispalys.

Nehme aber an wenn Budget < 1000 steht 3D nicht so sehr zur Debatte...

dafür hat Phillips die deutlich schlechteren Panels und + verarbeitung. Google mal nach Netzteil problemen ;) von LG und Service brauchen wir garnicht erst reden.

Samsung mag zwar teurer sein, sollte man sich aber überlegen wenn man das Ding länger als 12 Monate nutzen will.
 
Ach ja, was ist eigentlich besser LCD oder LED und was ist der Unterschied?
 
Welche Größe (Diagonale, Zoll) ist eigentlich so als "mittelmäßig bis groß aber nicht Monster-groß" für einen 45 qm Raum zu empfehlen?
Das kann man so nicht sagen.

Abgesehen von der Raumgröße, als wir unseren 40-Zoller aufgestellt hatten kam er uns riesig vor. Es dauert aber nicht lange bis man sich daran gewöhnt hat. Etwas später kann man sich bald einen viel größeren vorstellen.

40-Zoller sind heutzutage ja fast schon untere Größenordnung (was nicht heißen soll, dass Groß unbedingt richtig oder gut wäre).
 
LCD sind beides... der eine wird von einer CCFL Röhre beleuchtet der andere mit LEDs. LEDs brauchen weniger Strom dafür gibt es noch welche die haben eine LED Hintergrundbeleuchtung und welche mit LEDs im Rahmen, letztere neigen zur Wolkenbildung.
 
Schon mal DANKE für die regen Antworten.
Was der Fernseher so alles können MUSS, weiß ich eben auch nicht, da mein technisches Know-how in dem Bereich völlig überaltet ist.
Aber noch 2 Infos zu den Gegebenheiten. Er soll ganz normalen Kabelanschluss können, DVBdingsda ist - glaube ich - nicht so wichtig.

Du willst DVB-C haben und ein CI-Interface, das deinen Kabelanbieter kann. Oder willst du ihn wegwerfen, sobald die Kabelanbieter Analog-TV einstellen? (Bis jetzt noch kein Termin, aber absehbar, da im Vergleich auf SAT und Terrestrisch auch bald abgeschaltet).
 
Zurück
Oben Unten