Neuer eMac...Probleme mit dem Combo-Laufwerk!?!

P

plato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe letzte Woche noch glücklichweise einen neuen eMac für meine Freundin erstanden. Er funktioniert an sich 1a, und sie ist natürlich begeistert. Habe nur gerade festgestellt, dass das Combo-Laufwerk nicht jede CD oder DVD liest. Bemerkt habe ich es, als ich mal auf die MacOSX CDs schauen wollte. Diese werden einfach wieder ausgeworfen. Andere CDs können gelesen werden. Bei einer Film-DVD-Collection konnten 2 von 3 DVDs gelesen werden.

TYP: SONY CD-RW CRX315E
eMac 1,42 GHz

Wo liegt das Problem? Oder ist das Laufwerk defekt und ich kann gleich weider zum Händler fahren? :-(

Danke,
Ciao
 
gib mal mehr informationen, welche systemversion usw. Gibt es ähnlichkeiten bei den cd's/dvd's die ausgeworfen werden oder tritt das problem sporadisch auf.
Versucht der eMac sie zu lesen oder wirft er sie unmittelbar wieder aus?
 
Hallo,

System: MacOS X 10.4.4

Ob es Ähnlichkeiten bei den CDs gibt, keine Ahnung.

Das Laufwerk versucht die CD/DVD zu lesen, dann gibt es eine Art klicken(6x mal in schneller Folge), der Leseversuch stoppt, 1 Sekunde Pause, wieder Leseversuch, mehrfaches Klicken, Lesestopp, CD/DVD wird ausgeworfen.

Ciao
 
Hmm,

also hat niemand einen Rat. Dann muss ich wohl doch den Händler konsultieren.

Ciao
 
wo bekommt man denn einen neuen emac?
sry for ot!
 
Hört sich an, als ob er die nicht lesen kann.

Reinigungs-CD mal benutzt?
 
Hallo,

hmm, eine Reinigungs-CD habe ich nicht. Aber warum sollte ein neues Laufwerk schon verschmutzt sein?

Den eMac habe ich bei einem Händler gekauft, der noch 2 auf Lager hatte. Selbst im Internet kann man doch noch welche kaufen, oder?

Ciao
 
hier

und

hier

gibt es noch eMacs

einfach im Webshop danach suchen :p

Ch
 
Zurück
Oben Unten