Neuer Bildschirm: Merkwürdige Icon anordnung

Sir John Kool

Sir John Kool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hey,

nachdem ich meinen 17" TFT gegen einen 22" Widescreen TFT getauscht habe werden die Icons auf meinem Desktop/Schreibtisch nicht mehr richtig angeordnet. Die rechte Reihe wird "vollgemacht" und sobald die Icons bis nach unten hin gefüllt sind stapeln sie sich.

Mein Gelaber versteht keine Sau, also ein Screenshot meiner unteren rechten Ecke:

bild2tn8.png


Keine Ahnung was das soll, hoffentlich weiß jemand wie man das ändern kann.


Grüße
 
Guten Morgen Sir John,

hast Du die Darstellungsoptionen überprüft,
und die finder.plist gelöscht?

Gruss Jürgen
 
Hast du mal versucht (bevor du irgendwelche .plist löscht) die Darstellungsoptionen nochmals durchzugehen? Eventuell die Größe der Icons verkleinern? Oder auf Darstellung>Aufräumen...
 
die Darstellungsoptionen nochmals durchzugehen? Eventuell die Größe der Icons verkleinern? Oder auf Darstellung>Aufräumen...


Guten Morgen Blue Apple,

das setzte ich voraus!;)

Gruss Jürgen
 
Neustart vom Finder mit Alt+Apfel+Esc -> Finder -> Neu starten könnte auch helfen, evtl. ein Neustart vom Mac.
 
Alle Vorschläge befolgt: Nichts passiert. Gleiches Problem. Hm...
 
Versuche mal in Systemeinstellungen -> Monitore erkennen oder ändere die Auflösung auf einen anderen Wert und wieder zurück auf den Standard-Wert deines Monitors.
 
nutzt auch beides nichts. wenns so einfach wäre hätte ich es wohl schon irgendwann durch zufall gelöst. ist aber echt merkwürdig.
 
Hab genau das gleiche Problem.
Externer TFT wird vom Macbook abgezogen - ZACK - die Icons stapeln sich ineinander -.-
Darf man danach immer auseinander fummeln :eek:
 
hat niemand eine lösung?
 
Zurück
Oben Unten