Neuer Benutzer nach FileVault2-Benutzung erscheint

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Kurze Frage, ob dies normal ist: brisante Daten habe ich verschlüsseln wollen und über eine Suche im Internet gefunden, dass FileVault2 dafür nicht geeignet ist, das Festplattendienstprogramm dafür um so mehr. (daher entschuldigt bitte den irreführenden Titel, FileVault2 beschreibt kürzer, worum es ging). Ich habe zwei Images erstellt, kennwortgeschützt und ihnen gesagt, dass sie "wachsen" sollen, also je nach Datengröße, die ich reinlege, wachsen sie mit. Funktioniert prächtig.
Und seitdem erscheint beim Anmelden am Mac ein Gastzugang.
 
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Erstellung verschlüsselter, mitwachsender Images irgendwie den Gastzugang aktiviert hat. Deaktivieren kann man diesen unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen.
 
Es kann nur damit zusammen hängen, da zeitgleich passiert. Mit deinem Hinweis habe ich den Gastzugang wieder deaktiviert, dankeschön, TEXnician.
 
:D coole antwort ;)
 
Zurück
Oben Unten