Neuer Akku für MacBook Pro mid 2009?

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Hallo Freunde,

ich nutze ein MacBook Pro Mid 2009 15" mit C2D Prozessor. Im Moment funktioniert das "bisschen" das ich mit Ihm mache recht gut. Allerdings ist der Akku schon ziemlich schwach. Ohne Strom schaffe ich maximal eine Stunde dann ist der Akku alle. Klar er hat jetzt auch wirklich schon einiges auf dem Buckel von daher meine Frage, lohnt es sich noch den Akku zu ersetzen? OS technisch komme ich vermutlich nicht einmal mehr auf MacOS Sierra.

Wenn es so aussieht das ein neuer Akku durchaus noch Sinn macht, könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben woher ich am besten einen beziehen kann?

Wie immer vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße Jessie
 
Wenn du sonst mit dem Rechner noch zufrieden bist, wieso nicht? Ein neuer Akku kostet nicht die Welt.

Für einfache Office-Sachen, surfen usw. nutze ich auch mein Late 2008 noch fast täglich. El Capitan läuft eigentlich vernünftig darauf und auch Sierra ist technisch möglich, wenn auch von Apple nicht gewollt.
 
Wenn es so aussieht das ein neuer Akku durchaus noch Sinn macht, könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben woher ich am besten einen beziehen kann?

Meiner Ma hab ich in mein altes 15" MBP Mid 2009 vor drei Wochen diesen Lavolta-Akku eingebaut und der scheint OK zu sein. Ich hab schon öfters Lavolta-Akkus verbaut und war bisher immer zufrieden damit.
 
Na ja - bisher mache ich nicht allzu viel mit meinem Mac, ja generell office (E-Mail, Korrespondenz, bissi Word, vor allem Surfen), kleinwenig Zocken, SC2 läuft ganz ordentlich, ansonsten halt das ganze iOS Gedöns (Bilder,Videos, etc.!). Hab ne SSD Nachgerüstet und insgesamt 8GB. Ach ja ... bisschen virtualisierung betreibe ich auch noch damit.

Mhhh wie lange läuft der Akku denn bei deiner Mum? so an sich schaut der ganz ordentlich aus würde ich "laienhaft" behaupten. Der Akku in meinem MacBook Pro sollte relativ einfach zu tauschen sein.

Mein Modell hat die Nummer MB986*/A - diese taucht nicht auf in der Supporten Geräteliste, oder habe ich Sie übersehen (jetzt auf die LaVolta Batterie bezogen).
 
Mein Modell hat die Nummer MB986*/A - diese taucht nicht auf in der Supporten Geräteliste, oder habe ich Sie übersehen (jetzt auf die LaVolta Batterie bezogen).
Das ist die Bestellnummer, schau mal ob die Modellnummer, Modell-ID oder EMC gelistet sind, für dein Modell ist das:
Model Identifier: MacBookPro5,3
Model Number: A1286
EMC: 2325
 
Mhhh wie lange läuft der Akku denn bei deiner Mum? so an sich schaut der ganz ordentlich aus würde ich "laienhaft" behaupten. Der Akku in meinem MacBook Pro sollte relativ einfach zu tauschen sein.
Wie das aktuell bei dem Akku ausschaut weiß ich nicht, meine Ma ist seit zwei Wochen im Urlaub ;)
Zu Beginn waren es normale Zeiten, da hielt er um die 5,5h. Wie die genauen Einstellungen jedoch da waren müsste ich auch schaun. Auf jedenfall wars nicht so energiesparend wie Apple das bei seinen Tests hat.
Mein Modell hat die Nummer MB986*/A
Schau mal auf den Deckel, da steht bestimmt A1286 bei dir ;)
 
Also ich hab jetzt "noch" nicht meinen Deckel geöffnet aber die Nummer die ihr angegeben habt wären bei dem Lavolta hinterlegt. ... Mhhh ... ist preislich sogar relativ human... vielleicht schlage ich heute da mal zu. Weil so nur noch ne Stunde Akkulaufzeit ist natürlich schon wenig. Hab ich gestern wieder festgestellt. :-D

Also ich denke schon noch das ich das Book so n Jahr oder so nutzen werde...so zumindest die Planung. Weil ein neues kann ich mir noch nicht leisten und das 13" er hat ja leider keinen dedizierten Grafikchip drinne. Und so n bissle Spielen mag ich ja schon damit...
 
Also ich denke schon noch das ich das Book so n Jahr oder so nutzen werde...so zumindest die Planung. Weil ein neues kann ich mir noch nicht leisten und das 13" er hat ja leider keinen dedizierten Grafikchip drinne. Und so n bissle Spielen mag ich ja schon damit...
Also das aktuelle 13" MBP Retina lässt auch Grafikmäßig dein 15" MBP Mid 2009 schlicht im Regen stehen. Soo dolle ist die GT9600M nun auch wieder nicht, dass sie der Iris Graphics 6100 das Wasser reichen könnte. Auf der anderen Seite: Wenn dir das Mid 2009 immer noch genügt...also ich würde auch nur den Akku tauschen ;)
 
Also ich hab jetzt "noch" nicht meinen Deckel geöffnet aber die Nummer die ihr angegeben habt wären bei dem Lavolta hinterlegt. ... Mhhh ... ist preislich sogar relativ human... vielleicht schlage ich heute da mal zu. Weil so nur noch ne Stunde Akkulaufzeit ist natürlich schon wenig. Hab ich gestern wieder festgestellt. :-D

Also ich denke schon noch das ich das Book so n Jahr oder so nutzen werde...so zumindest die Planung. Weil ein neues kann ich mir noch nicht leisten und das 13" er hat ja leider keinen dedizierten Grafikchip drinne. Und so n bissle Spielen mag ich ja schon damit...
Die Modellnummer mit A**** steht auf der Bodenplatte irgendwo gaaaaanz klein. Brauchst das Gerät nicht für öffnen :)
 
Zurück
Oben Unten