Neuer Akku (Austauschakku) für MacBook Late08 (Alu/Unibody)

P

PaulFH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
245
Reaktionspunkte
84
Hallo,

da im Sommer mein Akku das zeitliche gesegnet hat und ich mit dem Book ansonsten auch weiterhin unter Sierra super zufrieden bin, möchte ich hier gerne in einen neuen Akku investieren. Jetzt gibt es natürlich bei Amazon zahlreiche davon, mit super Bewertungen, die sich allesamt gefälscht lesen. Ließt man die paar schlechten Rezensionen durch, so fällt dies noch extremer auf, da diese sich alle bzgl. abfallender Spannung, Zusammenbruch der Kapazität nach ca. 30 LAdungen und ähnlichem gleichen. Da mein Book mir seit 2008 treue Dienste erweist und es mit 8GB Ram und der SSD unter Sierra super läuft, sehe ich keinen Grund ein neues Book nun zu kaufen, möchte aber durchaus weiterhin mal mobil arbeiten können und nicht am Cinemadisplay gefesselt sein.

Vielleicht hat der ein oder Andere noch eine Empfehlung für einen vernünftigen Akku oder einer Bezugsquelle. Preislich stelle ich mir so um die 70€ vor.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
Mein letzter Stand leider: gibts nicht. Originalakku nehmen, alles andere ist ein Glücksspiel. Wir hatten für ein 2006er-MB einen Nachbauakku, der mit Coconut Battery volle Kapazität anzeigte, aber manchmal war trotz angeblicher 70% Ladung der Rechner plötzlich weg. Originalakku gekauft und das Problem war verschwunden und ist in den letzten Jahren nie wieder aufgetaucht.
 
Zurück
Oben Unten