Neuer Airport express bricht ständig Verbindung ab.

hergro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin und würde mich riesig über Hilfe freuen.
Ich habe mir gerade die neue Airport Express Station gekauft und habe Sie erfolgreich über das Airport Dienstprogramm (ersion 6.3.1)
in mein bestehendes Heimnetzwerk (Router Vodafone Easybox A803) eingebunden. Soweit so gut. Ich möchte damit lediglich Musik zu Stereoanlage streamen, was auch funktioniert hat.

Nun ist es so das die einmal erfolgreich aufgebaute WLAN-Verbindung zum Airport Express ständig abbricht, ohne dass ich auch nur etwas gemacht habe. Lediglich ein Neustart hilft, um es wieder zum laufen zu bringen.

Die Platzierung des Airport Express erfolgte bereits so, das sich etwaige störende Kabel etc. sich in der Nähe befanden. Kann mir jemand weiterhelfen, so dass ich eine konstante Verbindung hinbekomme?

Vielen Dank!

Hergro
 
>ich bin neu hier in diesem Forum

Willkommen im Club :)


>Nun ist es so das die einmal erfolgreich aufgebaute WLAN-Verbindung zum Airport Express ständig abbricht, ohne dass ich auch nur etwas gemacht habe.

Diese Art der drahtlosen Verbindung kann funktionieren, es ist nicht unbedingt ein muss.
Das geht im Prinzip nur korrekt wenn beide Geräte vom gleichen Hersteller stammen.

Die effektivste Lösung ist Airport Express und Router mit einem Netzwerkkabel zu verbinden und beide Basen ein gemeinsames WLAN erzeugen lassen, aber auf unterschiedlichen WLAN-Kanälen. Dadurch erhält man den höchst möglichen Datendurchsatz. Alternativ das WLAN des Router vielleicht auch ganz abzuschalten und nur das WLAN der Airport Express zu verwenden wenn das Flächendeckend reicht.

>Die Platzierung des Airport Express erfolgte bereits so, das sich etwaige störende Kabel etc. sich in der Nähe befanden.

Kabel sind vollkommen uninteressant.

Was interessant ist, Sonderzeichen aus dem Verschlüsselungspasswort entfernen, nur ASCII-Zeichen verwenden.

Irgendwelche WLAN-Sondermodi des Routers abschalten.

Die Airport Express Basis auf halben Weg zum Router aufstellen so das die Airport Express aber ganz sicher noch in einem Bereich steht der von Router noch ganz sicher abgedeckt wird. Die APX nicht in dessen Randbereich aufstellen.

WLAN-Kanäle wählen die möglichst nicht mit Stationen aus der Nachbarschaft voll gestopft sind.


Nebenbei am Rand: http://www.heise.de/security/meldun...e-fuer-Telefonterror-missbraucht-1939225.html




www.doitarchive.de/airport.html
 
Zurück
Oben Unten