Neuen iMac G5 im AppleStore kaufen (BT-Tastatur?)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Faser, 15.09.2004.

1. Faser

Faser Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo,

überlege gerade, meinen alten iMac (15", G4, 1Ghz inkl. 768MB RAM) bei eBay reinzusetzen, um mir dann den neuen zu kaufen.

3 Fragen an euch:

• Dabei wollte ich auf jeden Fall ein Bluetooth-Modul integrieren lassen. Bei der Auswahl der Komponenten kann man einmal auswählen, dass man ein Bluetooth-Modul für ca. 50 Euro integrieren will. Andererseits steht in der Auswahl bei den Tastaturen bei der Funktastatur "Bluetooth Modul + Drahtlose Tastatur & Maus + Mac OS".

Heißt das nun, dass bei der Tastatur schon ein Bluetooth-Modul beiliegt? Dann könnte ich die 47 Euro zusätzlich ja sparen, um dann auch noch eine wireless Tastatur zu haben.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Was würdet ihr noch empfehlen direkt mitzukaufen? RAM, denke ich, oder? Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, in welchen ich investieren soll. Sollte man RAM vielleicht besser wo anders kaufen (-> günstiger?) ?

• Außerdem wollte ich eine Airport Karte integrieren, damit ich hier keine großen Probleme bei der Verkabelung zu haben. Weiß jemand, ob die auch mit Standard-802.11b-Sendern? Wie schnell läuft die Karte dann? Wir haben nämlich bei uns doppelten 802.11b durch zwei vollwertig sendende Antennen (also 22 MBit/s)

Vielen Dank schoneinmal für Antworten,
    Faser

2. pumadog

pumadog MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.06.2003
    1. Ja. Für 110 Euro bekommst du das komplette 3er-Set. Dafür entfallen eben die USB-Versionen.

2. Ja. RAM ist bei Apple besonders teuer. Gut und günstig gibt's den z.B. bei defekter Link entfernt

3. Ja. Airport Extreme ist kompatibel zu 802.11g und 802.11b. In dem Fall wird die Geschwindigkeit natürlich b-konform auf 11 Mbit runtergedrosselt.

3. fLaSh84

fLaSh84 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    1. ka
    2. ram würde ich nicht im apple-store kaufen, weils einfach extrem teuer ist. guck lieber bei dsp
    3. airport extreme (802.11g) ist abwärtskompatibel zu nem 11/22mbit wlan. gesendet wird dann eben nur mit 11 oder 22 anstatt der möglichen 54mbit

4. mackay

mackay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2003
    Hast du schon mal bei

http://www.cyberport.de

reingeschaut?

Die bieten zur Zeit das Ganze Blauzahn Zeug :D

im Bundle an.

Speicher hat Sascha schon den Link gepostet. :)

Kay ;)

5. Faser

MacUser seit:
    20.08.2003
    Bei dsp-memory werde ich mal vorbeischauen.

Damit würde man ja viel Geld sparen und vor allem Kabel. Lohnen sich den Apples Wireless Keyboards / Mice?
    Ist das in dem Set enthaltene Modul das gleiche, was auch darüber angeboten wird?

Zum WLAN: Auf der Apple-Seite steht nämlich, dass man im 802.11b-Netzwerk dann nur mit 11MBit/s senden kann -- wo kann man da nocheinmal nachfragen, um sicher zu gehen?

@macKay: Wegen Cyberport: Meinst du die iMac-G5-Bundles inklusive Apples Blauzahn-Paket?
    Würde sich für mich nämlich nicht lohnen, da ich (bzw. mein Vater) als Lehrer in NRW 15% Rabatt bekomme. ;-)

6. Faser

MacUser seit:
    20.08.2003
    Ah, jetzt sehe ich auch, was ihr mit den hohen RAM-Preisen meint: Ich bekomme die ja auch alle 15% billiger, also einen 512MB-Stick für knapp 70 Euro statt 80 bzw. die 2 1GB-Sticks für 203 Euro statt 280...

Lohnt sich also für mich doch eher bei Apple, oder?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen