Neuen Brenner in Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lenz, 17.10.2006.

  1. lenz

    lenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo, ich will mir ein S-ATA Plextor PX-760SA kaufen für den Mac Pro und an einen von den freien S-ATA anschlüssen anschließen, funktioniert das überhaupt ?? wird der plextor unterstützt von Toast ?

    würde mich auf eine antwort freuen ..
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Normalerweise kein Problem. Ich würde aber noch Patchburn installieren um den Brenner auch nativ in allen iApps nutzen zu können.
     
  3. lenz

    lenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    danke für die antwort werde ihm mir mal holen
     
  4. lenz

    lenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hallo geholt eingebaut, brennt aber nicht in toast
    brenner wird richtig erkannt in toast aber unter bus steht unbekannt

    wenn ich eine cd brennen will passiert nichts dreht zwar hoch brennt aber nicht ..
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Schräg… Patchburn schon installiert?
     
  6. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Ich habe mal nach S-ATA DVD Laufwerken im Mac Pro gesucht und konnte nichts finden.
    Es soll etwas versteckt und schwer zugänglich auf dem Logic Board S-ATA Anschlüsse mit der seltsamen Bezeichnung ODD_SATA aufgedruckt.
    Man vermutet im Apple Forum das sie eventuell für Blue Ray S-SATA Brenner gedacht sind.

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=3372779#3372779

    Ich kann mir vorstellen das Apple bisher keine Treiber für diese Ports in Tiger hat und dass die vorhandenen ein S-ATA DVD Laufwerk nicht korrekt nutzen.
     
  7. lenz

    lenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hallo habe patchburn installiert, der brenner funktioniert nur in toast nicht in den iapps funktioniert er habe eine bootcamp treiber cd gebrannt ohne probleme .. muß auf toast updates warten .. trotzdem danke für die antworten ..
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hmm, dass ausgerechnet Toast den Dienst verweigert hätte ich jetzt nicht gedacht… Hast du schonmal ein anderes Non-Apple Brennprogramm versucht?
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Toast braucht wohl ein update um mit zusätzlichem SATA Brenner im Pro zu laufen,eventuell mal ein anderes Brennprogramm testen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen