Neueinstieg MAC - Problem Outlook?

A

Alexfit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin der Alexander und seit heute neu hier.
Werde kommende Woche ein hoffentlich glücklicher MAC-User werden.
Ich habe mir endlich ein MACBook zugelegt und mein Windows Notebook abgeschafft.

Nun habe ich mich in diversen Foren in Sachen Outlook, Mail, ICal,... erkundigt und blicke schon gar nicht mehr durch.

Zu meiner Situation:
Ich habe ein Iphone, welches mit dem MAC synchronisiert werden soll.
Derzeit Synchronisiere ich Kalender und Kontakte über ITunes mit Outlook.

Da ich Outlook geschäftlich nutze bin ich auf die Kalender und Kontaktfunktionen angewiesen.
In diverse Internet-Berichte wird berichtet, dass ich in ICal keine Kontaktserien erstellen kann.
Angeblich würde im Großen und Ganzen vieles bei den MAC-Produkten fehlen, was Outlook bietet.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Stimmt das wirklich, dass Outlook besser bzw. umfangreicher im Bereich geschäftliches ist?
2.0 Wie kann ich .msg Dateien im MAC öffnen?
2.1 Kann ich .msg mit Outlook für MAC öffnen?
3.0 Kann ich meine .pst Datei in Mail importieren (angeblich nur bei Outlook Express)?
3.1 Kann ich die .pst Datei in Outlook für MAC integrieren (müsste eigentlich gehen, oder"!)?
4.0 Mir wurde gesagt, dass ich keinen Virenschutz für den MAC benötige. Stimmt das?
4.1 Wie sieht das aber mit den Viren aus, wenn ich MS Office für MAC installiere?
5.0 Wie archiviert ihr eure Mails?
5.1 Derzeit Archiviere ich meine Mails im Format .msg je Kunde auf den Kundenordner auf der Festplatte. Eine andere Idee?
6. Gibt es irgendetwas ganz wichtiges zu beachten in Sachen Umstieg?

Ich freue mich schon so sehr auf meinen ersten MAC!!!
Wenn alles gut läuft wovon ich ausgehe, werde ich komplett auf MAC umstellen, ebenfalls meine gesamte Familie.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße und schönes WE

Alexander
 
Hallo,

Outlook gibt es auch für den Mac im neuen Mac Office von MS
Es gibt in der Tat bis heute keine Viren für den Mac, die Windows Viren können dem Mac nichts anhaben.
Es gibt aber ein paar Trojaner (eine Handvoll).
Ich persönlich halte AntiVirensoftware für wenig Sinnvoll auf dem Mac, andere denken anders darüber.
Mails archiviere ich nicht, ich nutze imap.

PS: Es heißt Mac und nicht MAC (MAC = Media Access Control)
 
Zurück
Oben Unten