Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bischl75, 01.11.2003.

  1. bischl75

    bischl75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo erstmal und einen schönen Samstag.

    Habe mir am Donnerstag das iBook G4 800 im Apple-Store bestellt.
    Zusätzlich eine Airport Station um den schon vorhandenen EMac 1GHz Combo zu verbinden.

    Da ich in nächster Zeit wohl Fragen über Fragen habe, hoffe ich hier einige
    Tipps zu bekommen--Dafür schon mal jetzt Danke.clap

    Eine Frage wäre zum Beispiel, ob ich an die Airport Extreme Station irgenwie zusätzlich zum Drucker einen Scanner ansteuern kann.

    Auch wichtig wäre es für mich, die Gepflogenheiten in diesem Forum zu kennen--ein paar Tipps wären schön.

    Weiß jemand warum ich von meinem EMac die AOL-Seite zwar aufrufen kann, wenn ich aber meine E-Mail lesen möchte, versucht der Rechner 2x
    die Posteingangsseite zu öffnen und dann bricht Safari zusammen und muß neu gestartet werden.:music ( habe 1&1 DSL aber noch eine aktive AOL Adresse)

    Und als Letztes: wie stelle ich ein von mir gewähltes Bild in meinen Beitrag


    Vielen Dank nochmal auch wenn das 3 völlig verschiedene Fragen sind.
    Stefan
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Bei mir funktioniert das Mail-Abfragen über die AOL-HP mit Safari auch nicht. Nimm mal den Internetexplorer!

    grüsse
     
  3. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Willkommen !

    Hallo Stefan,

    herzlich willkommen im MacUser-Forum ! :)

    Da Du nach den Gepflogenheiten hier fragst: die "Basics" kannst Du in den Forum-Regeln nachlesen.

    Wichtig: bitte keine Threads über Filesharing/Tauschbörsenclients/Kopierschutzknacker/Seriennummern o.ä.; um das Forum zu erhalten, müssen wir solche Beiträge leider löschen.

    Besonders praktisch ist die Suchfunktion, über die Du bei Fragen schnell relevante Threads finden kannst.

    Ansonsten wirst Du beim Stöbern recht schnell feststellen, dass macuser.de eine lebendige Community mit fast ausnahmslos netten Usern ist :)

    Also viel Spass hier im Forum und mit Deinem neuen iBook ( wenn es dann endlich da ist ).

    Gruss
    Boris
     
  4. Daenzer

    Daenzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Wie von meinem Vorposter schon geschrieben ist die Suchi verdammt nützlich wenn du mal schnell Hilfe brauchen solltest, oder es wahrscheinlich ist dass es so ein Thema schonmal gab ;)

    Achja, du hast doch wohl hoffentlich nicht vergessen AirPort KARTEN für die beiden Rechner zu kaufen, oder? :D Denn sonst bringt dir die reine AirPort Basisstation relativ wenig ;)
     
  5. bischl75

    bischl75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Airportkarte für das iBook habe ich natürlich bestellt, aber den eMac wollte ich eigentlich über ein Netzwerkkabel mit der Airport Basisstation verbinden.

    Ob das so funktioniert bin ich gespannt:)

    Vielen Dank erst mal.
     
  6. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
     

    nein, leider werden nur drucker unterstuetzt
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Aber OSX-Panther unterstützt "Scanner-Sharing". Das habe ich kürzlich in dem Program "Image Capture" entdeckt. Kurzum: den Scanner an einem Mac anschließen oder von beiden Macs aus (aber nicht gleichzeitig..;-) scannen. Geht z. B. mit einem Epson 3200.

    und übrigens auch mit DigiCams.

    No.
     
  8. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    jo,

    du wolltest aber das mit deer Airport wissen dachte ich und nicht mit Image Capture.

    well
     
  9. bischl75

    bischl75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Vielen Dank bis hierher.

    Den Scanner lasse ich am eMac--das ist schon nicht so tragisch.
    Mit dem Internet-Explorer die AOL-HP Seite aufzurufen funktioniert ohne Probleme--aber ansonsten verwende ich weiter Safari--vielen Dank auch für diesen Tipp.

    clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen