neueinsteiger in die mac-welt

RenHoek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

ich bin kein grosser computer-kenner und brauch auch nicht immer das neuste vom neuen, ich nutz meinen rechner mehr als schreibmaschine und ebay-einkaufswagen. mit den älteren windows-pcs die ich bisher hatte, hatte ich nur ärger, darum habe ich mir einen gebrauchten 98er imac mit mac os 9.2 gekauft, ein echtes schnäppchen wie ich bisher finde.

Nun meine frage, wo kann ich denn programme für diesen rechner runterladen, schön billig oder auch umsonst, und was für programme brauche ich um bilder zu bearbeiten oder um word-texte lesen zu können. ausserdem funktionieren bei mir keine java-scripts, für chats zum beispiel und gibt das für mac eigentlich "mirc", dieses chat-programm?

Auf den seiten für diverse softwares, die hier auch verlinkt sind, sind immer nur die neusten versionen zu bekommen, für os x oder panther, aber die laufen bei mir dann ja nich oder?

ich fraue mich sehr über hilfe, auch über jeden anderen tipp, das ist mein erster mac und ich weiss noch nicht viel über das ding. ich hoffe ich kann mögliche antworten richtig verstehen, ich bin absoluter voll-laie.

vielen dank schonmal an alle

jan
 
Ich hoffe ich sage nichts falsches, schau mal hier, mirc ist doch ein Irc client soweit ich weiß. Somit suche dort einfach mal irc.


Edit: Willkommen im Forum
 
Hi RenHoek,

Glückwunsch zum neuen Mac & herzlich willkommen im Forum !
Software für OS 9 findest Du auf "Versiontracker" ...
 
wenn der kleine smart unter den computern das mitmacht und wenn ich das upgraden kann, wieso nicht. aber eine komplette mac osx neukaufen wäre ja teurer als der ganze imac
 
was ha er denn 233Mhz? Unter 400 UND (!) AGP Graka würde ich persönlich nicht wechseln, auch wenns so schön ist, das neue OS X. Aber vielleicht bekommst Du ja Geschmack (wie ich damals) und leistest Dir nen neuen, (iMac G5 ;) )... Aber auf biegen und brechen würde ich da jetzt kein OSX "reinquetschen" ;)
 
Zurück
Oben Unten