neueinsteiger in die mac-welt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von RenHoek, 16.09.2004.

  1. RenHoek

    RenHoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    hallo an alle,

    ich bin kein grosser computer-kenner und brauch auch nicht immer das neuste vom neuen, ich nutz meinen rechner mehr als schreibmaschine und ebay-einkaufswagen. mit den älteren windows-pcs die ich bisher hatte, hatte ich nur ärger, darum habe ich mir einen gebrauchten 98er imac mit mac os 9.2 gekauft, ein echtes schnäppchen wie ich bisher finde.

    Nun meine frage, wo kann ich denn programme für diesen rechner runterladen, schön billig oder auch umsonst, und was für programme brauche ich um bilder zu bearbeiten oder um word-texte lesen zu können. ausserdem funktionieren bei mir keine java-scripts, für chats zum beispiel und gibt das für mac eigentlich "mirc", dieses chat-programm?

    Auf den seiten für diverse softwares, die hier auch verlinkt sind, sind immer nur die neusten versionen zu bekommen, für os x oder panther, aber die laufen bei mir dann ja nich oder?

    ich fraue mich sehr über hilfe, auch über jeden anderen tipp, das ist mein erster mac und ich weiss noch nicht viel über das ding. ich hoffe ich kann mögliche antworten richtig verstehen, ich bin absoluter voll-laie.

    vielen dank schonmal an alle

    jan
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich hoffe ich sage nichts falsches, schau mal hier defekter Link entfernt, mirc ist doch ein Irc client soweit ich weiß. Somit suche dort einfach mal irc.


    Edit: Willkommen im Forum
     
  3. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Hi RenHoek,

    Glückwunsch zum neuen Mac & herzlich willkommen im Forum !
    Software für OS 9 findest Du auf "Versiontracker" ...

    defekter Link entfernt
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Würde sich nicht ein switch zu OSX lohnen?
     
  5. RenHoek

    RenHoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    wenn der kleine smart unter den computern das mitmacht und wenn ich das upgraden kann, wieso nicht. aber eine komplette mac osx neukaufen wäre ja teurer als der ganze imac
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    was ha er denn 233Mhz? Unter 400 UND (!) AGP Graka würde ich persönlich nicht wechseln, auch wenns so schön ist, das neue OS X. Aber vielleicht bekommst Du ja Geschmack (wie ich damals) und leistest Dir nen neuen, (iMac G5 ;) )... Aber auf biegen und brechen würde ich da jetzt kein OSX "reinquetschen" ;)
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich werd' verrückt, was so ein kleines Leerzeichen ausmacht!! :D
     
  8. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    ? wie meinen? :D
     
  9. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    schau auf die Namen und du wirst den Einwurf verstehen ;)
     
Die Seite wird geladen...