Neue Treiber für Ximeta/Trekstore z.ul NDAS verfügbar

BobRoss

BobRoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
23
Nur kurz als Info für NDAS-Besitzer:

unter stehen neue Treiber für Leopard und Tiger zur Verfügung - Version 1.8.1 und somit nach jahrelanger Entwicklungsarbeit keine Alpha...

Trotzdem; Keine großartigen Änderungen, kein Mehrbenutzer-Schreibzugriff usw.

Grüße,
BobRoss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onebuyone, maccoX und Fridel
SUPER !

Endlich kann ich sie wieder guten Gewissens übers LAN betreiben :)
Was länge währt wird endlich gut ...
 
S U P E R:):):)

heute Abend wird getestet.......

-mal sehn was jetzt mehr/weniger geht...

-Alpha läuft bei mir ohne Fehler

gut, wenn jetzt kein Alpha mehr, kann niemand sagen ist aber Alpha....Treiber........
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber installiert und neu gestartet...

... aber wenn ich das NDAS Tool öffne hüpft es ein paar mal im Dock und schließt sich sofort wieder, ohne erst ein Fenster zu öffnen.

Kann mir da Jemand helfen?

(Unter Tiger lief die alte Version noch, dann hab ich auf Leo geupdatet und jetzt eben die neue Version vom Treiber installiert)
 
mein Vorgehen:
-download NDAS_Mac_Installer_080414.dmg
-open dmg
-uninstall (meine old alpha Version , bei mir vorher demount NDAS-LW)
-restart
-install new Version(see HC)
-restart
-start NDAS Utility.app
-add Key für NDAS-Lw
-set LW auf read-write
-fertig


alles klappt wie vorher bei alpha :)


Änderungen die ich gesehen habe:
-sehe keinen möglichkeit mehr Raid1(verbund) auszuwählen - schade-:(
 
Deinstallier die Treiber mal komplett mit dem AppleScript aus dem Download, starte neu, installier alles, starte neu. Und dann schau ma mal weiter...

Vielleicht bringt's ja was.

(Ich hatte keine Probleme bisher. So als generelles Feedback zu den Treibern)

Bis denn,
BobRoss
 
und so sieht jetzt das NDAS Utility als HC aus:
 
Ok, danke für die Hilfe, hat jetzt tatsächlich geklappt - puh :)

Mal eine Frage: deaktiviert ihr die HDD immer im Tool, oder wert ihr die nur aus und das wars?

Weil ich schick mein Mac ja Abends immer in den sleep und mache auch die HDD am Knopf aus.

Langt es jetzt, die Platte davor nur auszuwerfen, oder sollte man sicherheitshalber auch das Tool aufrufen und die Platte dort deaktivieren?
 
Ich werf die nur aus. :)
 
Im Tool ist sie also immer aktiviert, egal ob du den Mac schlafen schickst, die HD auswirfst und auschaltet oder den Mac komplett ausmachst?

Wäre fein wenn ich das Tool nicht immer benutzen müsste sondern praktisch vergessen könnte.
 
ich kümmere mich nicht um das tool und auch nicht um die HD's.
habe ndas1 immer von mac1 als read-write gemounted und vom mac2 nur als read
für meine ndas2 das gleiche nur umgekehrt.

die mac's gehen irgendwann in den ruhezustand
das war es dann
nach dem aufwachen erscheinen die ndas wieder auf dem desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein bild bez. Laufwerke: (NDAS..)
-NDAS1 = WLAN-HD read-write
-NDAS2 = WLAN-HD read
-USB1 = Lokale USB-HD
-Mac-Living = interne HD
 
(..)die mac's gehen irgendwann in den ruhezustand
das war es dann
nach dem aufwachen erscheinen die ndas wieder auf dem desktop.
Meine z.ul ist irgendwie im Dauerbetrieb?
Habe da Filme drauf, die ich in iTunes verlinkt habe - iTunes ist auf.
Und die z.ul HD läuft konstant.

Geht das Teil irgendwann auch mal in den Sleep?
 
Zurück
Oben Unten