Neue TC - feste IPs fuer die LAN und DHCP fuer WLAN?

F

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Kann man in den Einstellungen der TC für die LAN Ports feste IPs einstellen und für das WLAN DHCP?

Lg
 
Für was brauchst du das? Den Rechnern im LAN einfach feste IPs zuweisen, z.B. 192.168.1.2 usw. und für WLAN dann ab 192.168.1.100 verteilen.
 
Für was brauchst du das? Den Rechnern im LAN einfach feste IPs zuweisen, z.B. 192.168.1.2 usw. und für WLAN dann ab 192.168.1.100 verteilen.
An LAN 1-3 werden ein Mini und zwei NAS angeschlossen. Diese müssen immer die gleiche IP haben.
Bei den anderen Geraeten ist es egal.
Und nun wollte ich wissen, ob die TC feste IPs und DHCP (gleichzeitig) unterstützt.
So spare ich mir die feste Vergabe fuer die mobilen devices.

Gruß
 
http://www.macobserver.com/tmo/arti..._static_dhcp_reservation_with_airport_extreme

Entweder du weist den drei per LAN angeschlossenen Geräten über die MAC-Adresse im Router eine IP zu oder du setzt bei jedem Gerät selbst eine IP-Adresse. Die anderen Devices bekommen ihre IP dann über DHCP. Das funktioniert problemlos.


Danke für den link, des hört sich sehr gut an.

Sag mal, ich müsste vom Moden, via WLAN, das Internet zur TC bringen.
Kann die TC, sich das Internet via WLAN (z.B. Von einer AE) holen, und trotzdem noch ein eigenes WLAN aufbauen?
(Das WAN Kabel muss durch eine funkübertragung, ersetzt werden)

Gruß
 
Ganz ehrlich: Ich tät den Router, der per Kabel ans Internet angeschlossen ist, die ganze Verwaltung machen lassen. Über zwei WLAN-Verbindungen surfen würde ich mir persönlich nicht antun wollen :nono:
 
>Und nun wollte ich wissen, ob die TC feste IPs und DHCP (gleichzeitig) unterstützt.

Den Geräten die eine feste IP benötigen stellst du in deren Setup eine IP aus dem Bereich ein in dem dein Router läuft. Fertig.
Keine IP-Adresse aus dem Bereich den dieser Router per DHCP verteilt!

Alle Airport Basen können das.
 
Zurück
Oben Unten