Neue Tastaturen bei Macbooks -> Problem und Frage

M

MasterR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

heute ist mein Macbook angekommen und was stelle ich fest:

Da is eine neue Tastatur drauf!!!

Die zweite ENTER Taste (links neben den Pfeil Tasten) ist jetzt eine ALT Taste und die ganzen "F" Tasten haben auch großteils eine neue Belegung.
Achja, den Num-Block haben sie ganz weggelassen!

Die "F" Tasten sind mir relativ egal, aber gibt es eine Möglichkeit der ALT Taste wieder in eine ENTER Taste umzuwandeln?

Und noch was: Die Tasten "t", "z", "l" und "." haben einen sehr schlechten Anschlag. Beim normalen Schreiben werden diese Tasten nicht immer angenommen, nur wenn man ein bißchen fester drückt erscheint der Buchstabe auf dem Bildschrim.
Kann man so ein Problem in einem Apple Store reparieren lassen, oder muss ich das Teil wieder zurückschicken?

MfG
MasterR
 
Hi!

Also nach meinem Gefühl haben bei mir die genannten Tasten denselben Anschlag wie die anderen auch. Du musst mal schauen, ob Dir ein Händler nen neues Topcase draufschraubt. Sollte aber ja eigentlich.

Die neue Belegung der Tasten oben finde ich ich nicht so toll, die Lautstärketasten waren früher besser angeordnet finde ich. Früher konnte man die Lautstärke mit einer Hand regeln, jetzt nicht mehr.

Gruss, ingo
 
Zurück
Oben Unten