neue Systemddisk für Mac Pro Quad (mid 2010) wird nicht erkannt

T

tcgass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem und bin etwas ratlos: Da meine Systemdisk (1T) etwas zu klein wurde, habe ich über CCCloner eine Kopie auf eine über ein USB-Dock angeschlossene neue Seagate SATA 2T erstellt. Die Kopie kann - solange sie im Dock steht - problemlos als Startup Disk angewählt werden, der Mac startet von der neuen Disk auf. Sobald ich die Disk allerdings intern verbaue, bleibt der Bildschirm einfach weiss.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Spielt es eine Rolle, in welchem der 4 HD slots die Systemdisk verbaut wird? (obwohl ich sie ja im ersten Slot einsetze, dort wo die alte Systemdisk war).

Bin dankbar um jeden Tipp,

Thomas
 
Das Problem ist gelöst - die Frage bleibt ;-)

Für alle, die das selbe Problem haben oder hatten: Ich habe folgendes gemacht: Die neue leere Disk in einen leeren Schacht direkt im Mac eingelegt (also nicht über eine USB Docking Station), und nocheinmal über CCC einen Clone erstellt. Danach konnte ich problemlos die neue Disk als Startdisk definierent und voilà!

Die Frage bleibt trotzdem: wieso funktionierte es zunächst nicht? Liegt das am Controller der Docking-Station?

Wäre froh um irgendwelche Hinweise.

Beste Grüsse,

Thomas
 
...noch "undurchsichtiger" für mich: die neue Disk wurde in Slot 4 im Mac formatiert. Wenn ich sie in Slot 1 einlege, startet der Mac nicht auf - liegt sie in Slot 4 funktioniert's. Hmmmm, ich weiss wirklich nicht weshalb???
 
Zurück
Oben Unten