Neue Spam Variante

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von joikem, 20.07.2003.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Hi Forum,

    In letzter Zeit bekomm ich immer öfter Spam von einem Absender namens jenny harmey. Eigentlich habe ich meinen Spam Filter in Entourage auf maximum, und daher wunderte ich mich dass er diese Spam nicht als solche klassifiziert und herausfiltert.

    Bei näherer Betrachtung der Email sah ich dass der Name des Absenders zwar jenny harmey ist, die Adresse von er die Email kommt ist aber meine eigene. Somit kann Entourage die Email gar nicht als Spam erkennen...

    Erfahrungen? Lösungen?

    Danke,
    Johannes
     
  2. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi,

    ein Freund meines Vaters hatte mal einen Virus (ich glaube er hörte auf den Namen "Bärchen"), der von dem infizierten Rechner immer wieder Mails an den Account geschicktn hat, über den er in das System gelangt war. Irgendwann uferte es dann so aus, das ein Versenden bzw. Empfangen von Mails nicht mehr möglich war. Selbst nach dem Entfernen des Virus musste man noch T-Online bemühen, den Posteingang auf dem T-Online-Server zu löschen. Der war Randvoll mit diesen Mails.

    Zugegeben es war ein Windows-System, aber Outlook und Entourage sind mit Sicherheit im Quellcode verwandt. Das Problem war, das der Virus sich über eine HTML-/Java-Mail auf dem System etablieren konnte.

    Schönen Sonntag
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen