Neue Software mit alter überspielen

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
Hey Leute,

Eine kurze Frage: Wenn ich ein neues Betriebssystem überspielen möchte, mit einem älteren. Also downgraden, in dem Fall Snow Leopard, kann ich das ich mit der installationscd machen ohne das dabei meine ganzen Daten gelöscht werden? Wenn ja, wie?
 
Du möchtest von SL (10.6.x) auf Leopard(10.5.x) zurück. Wenn ja, das geht nicht so einfach, da du bei einem normalen drüberinstallieren Reste des alten(ja neueren Systems behältst und das fabriziert KernelPanic etc.)
Du musst in einem solchen Fall schon die Platte löschen und dann installieren und dann erst das Backup(Migrationsassi z.B.) einspielen, denn auch ein Wiederherstellen aus einem Backup, das von einer höherwertigen OS X Version gemacht wurde geht nicht.
Also Backup anlegen, die Platte/Volumen löschen, Leopard installieren und dann die Daten aus dem Backup holen.
 
Möchte von der Lion Developer Preview runter wieder auf Snow Leopard. Meine Festplatte fur Backups ist gerade nicht bei mir. Habe jetzt den Mac gestartet und die cd ausgewählt (Mac os x. Snow Leopard install). Wie gehe ich vor um wieder aus SL zu kommen, die Daten jedoch nicht gelöscht werden?!
 
Das geht nicht, ohne Backup und einem sauberen Neuinstall von SL wird das nichts.
Aber als Developer solltest du doch wissen, das man die Beta auf einem 2. System installiert.
 
Zurück
Oben Unten