neue scsi- platten?

Diskutiere mit über: neue scsi- platten? im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005
    nachdem es für steinalte powerbooks noch nagelneue akkus gibt, hätte ich gern mal eine nagelneue scsi-platte für mein duo.
    jedesmal, wenn ich eine neue (gebrauchte) platte eingebaut habe, geht sie kacken. das macht auf dauer keinen spass. weiss jemand was?
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Man gehe zu einem Fachhändler seines Vertrauens und frage dort nach solch einer Platte. Sie wird wohl noch zu bekommen sein, aber eher unter "Seltenheitswert" fallen.
    Und vergiss nicht, vorher ne Bank zu überfallen.
    SCSI neu ist sauteuer - egal wie groß das Ding ist.

    Übrigens komisch: Ich hab noch nie Probleme mit gebrauchten Platten gehabt. Nur mal mit zwei 2,5" IDEs, die der Postbote durch den Briefkastenschlitz geworfen hat........
     
  3. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    In der Bucht gibt es doch auch hin und wieder mal Recht neue Platten,die Recht wenige bzw. gar keine Betriebsstunden auf dem Buckel haben.Ich schau mich mal um,vielleicht finde ich bei mir irgendwo noch eine...

    Grüsse,

    MeNz666
     
  4. Primotenente

    Primotenente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2006
    Hallo

    Habe noch eine IBM-SCSI-Server-Platte rumliegen, seit ich meinen Server zerlegt habe. Ist Ultra160 SCSI. Habe ich als Ersatz-Platte bekommen, weil bei der anderen der Spindel-Motor defekt war. Hat nur wenig Betriebsstunden drauf, da der Server nur wenig lief.

    Würde ich günstig geben. 8x-SCSI-Brenner von HP hätte ich auch noch abzugeben.
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hat die Festplatte im Duo nicht eine Bauhöhe
    von 2,5" und einen 50poligen Anschluss? Dann
    dürfte es mit neuen Platten schwer werden!

    Gruss Jürgen
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, daß ich noch ne 2,5" SCSI habe. Allerdings wird die dann max. 1 Gig groß sein. Sollte damals auch für´s Duo sein......

    Ich geh mal suchen.
     
  7. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    05.04.2005

    da könnte ich os8.1 draufmachen, das wäre super!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue scsi platten Forum Datum
Powerbook G4 Tuning 400MHz (Neue Ansicht)!!! Ältere Apple-Hardware 25.06.2011
'ne neue Platte fürs Clammy Ältere Apple-Hardware 04.10.2009
Neue Mac Clones in Zukunft? Ältere Apple-Hardware 14.04.2008
Gibt es "neue" Clones? Ältere Apple-Hardware 28.12.2004
Neue Festplatte für Powerbook 3400 Ältere Apple-Hardware 07.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche