Neue Rückschritt-Taste?

nurdug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Beim Arbeiten in verschiedenen Programmen taucht neuerdings oft auf der linken Seite des Bildschirmes ein schwarzer Button mit einem Pfeil nach links auf. Kurz darauf kann es passieren, dass ich von der geöffneten aktuellen Seite zurück auf die vorhergehende Seiten verwiesen werden, d. h, ich fliege z, T. direkt raus und muss neu beginnen. Ärgerlich ist es vor allen Dingen dann , wenn ich gerade dabei bin eine Eingabemaske auszufüllen und dann alle Daten neu geschrieben werden müssen.
Das ist relativ neu und ich weiß einfach nicht, wie und wo ich die Einstellungen verändern muss, damit ich nicht immer wieder zurückgeworfen werde und der Button nicht mehr aktiv ist.
Wer kann mir helfen? Ich nutze zwar meinen Mac gerne und bin sonst auch zufrieden, bin allerdings kein Profi.
Danke im voraus für ev. Hilfe
 
Hu? Keine Ahnung, noch nie von sowas gehört... :confused:

Bei welchem Programm(en)?
Erscheint das im Programmfenster selbst oder "daneben"?
Am besten wäre wohl ein Bildschirmfoto davon...
 
Hat nicht Chrome solche Schaltflaechen links und rechts? Ich meine die tauchen bei der Wischgeste auf.
 
Hat nicht Chrome solche Schaltflaechen links und rechts? I

:noplan: benutze ich grundsätzlich nicht von denen, sollte es dann so sein,

bilden die sich auch ein, wenn einer eine vermeinltlich tolle Idee hat, dann muss es gleich allen gefallen,

man wird einfach dazu genötigt, ähnlich bei anderen Browsern,

es ist nicht immer alles gut, was neue Funktionen angeht ;)
 
Solange wir nicht wissen, um welche Programme es sich handelt und evtl. wie der Pfeil aussieht ist das hier eh Stochern im Nebel.
 
Nutzt du ein Trackpad? Vielleicht hilft es Dir, in der Systemsteuerung unter Trackpad - Weitere Gesten die Option "Mit Streichen blättern" zu deaktivieren.