Neue Powerbooks Trackpad-Problem

P

pique

Hi!

Also mein PB (15, 1,67, 2, 80) ist gestern gekommen, diesmal war auch alles super.
Ich habe nicht einmal einen Pixelfehler.

Nun höre ich aber von den Problemen mit den neuen Trackpads, die Apple selbst entwickelt hat. Es ist die Rede von langsamen oder sogar einfrierenden Pads.

Hat jemand von euch dieses Problem?
War es von Anfang an da oder trat es irgendwann auf?

Apple selbst hat ja immerhin (jedenfalls laut Rumourseiten) die Händler darüber informiert.
 
Geht es denn bei deinem Trackpad?
Ein Kollege hat es auf seinem "alten" PB
nachträglich aktiviert und ist begeistert! ;)
 
spike:

ja, bei meinem läuft bis jetzt alles einwandfrei. ist aber eben auch eins der neuen.
den vorgänger hatte ich wegen den neuen features nochmals verkauft.
 
Also mein "altes" Trackpad funktioniert mit iScroll problemlos...
Ich kann keine Probleme entdecken....
 
Es wird ja von Geschwindigkeitsschwankungen und Hängern beim Scrollen berichtet, wenns bei dir funzt hast du wohl (hoffentlich) Glück gehabt. Ich hab auch Berichte von zufriedenen Leuten gelesen...
 
travelstar schrieb:
Nun höre ich aber von den Problemen mit den neuen Trackpads, die Apple selbst entwickelt hat. Es ist die Rede von langsamen oder sogar einfrierenden Pads.

Hat jemand von euch dieses Problem?
War es von Anfang an da oder trat es irgendwann auf?

Apple selbst hat ja immerhin (jedenfalls laut Rumourseiten) die Händler darüber informiert.

Ich zitiere mich mal selbst und ergänze:

es ist die rede von einem hardware-problem. repair/austausch
alte powerbooks sind nicht betroffen, da sie das alte rackpad haben.
 
travelstar schrieb:
Hat jemand von euch dieses Problem?
War es von Anfang an da oder trat es irgendwann auf?
Nein, ich habe das Problem (17'') nicht. Eigentlich sollte es, da es sich ja scheinbar um einen produktionstechnisch bedingten Hardwaredefekt handelt, von Anfang an auftreten.
 
Bei mir (neues PB, siehe Signatur) funktioniert das Trackpad tadellos.
 
in meinem PB 15" 1,67 funtzt das Trackpad auch einwandfrei, ich kann ja nicht mal das gejammer verstehen, daß es so langsam sein soll. völlig ausreichend, auch ohne mousezoom.
 
PB 12" 1,5, bis jetzt läuft das Touchpad gut.
Meine Frau hatte allerdings einmal Aussetzer - evtl. hatte sie auch extrem trockene Hände zu diesem Zeitpunkt? Ist seit dem jedenfalls nicht mehr aufgetreten.
 
na schön. bei mir auch nicht. kommt dann wohl auch nicht mehr nach...

DANKE!
 
Hab´s nur kurz und zwar immer dann, wenn der Monitor in Ruhezustand geht, nicht aber das restliche PB. Dann braucht es ein paar Sekunden, bis es wieder richtig arbeitet.

kA warum, hängt vielleicht mit Energiespareinstellungen zusammen.
Aber prinzipiell ist das nicht wirklich störend.
 
also leute, hier mal mein geiler erfahrungsbericht: PowerBook 15" 1.5 Ghz bei Gravis vor einer Woche gekauft. Am nächsten Tag wieder getauscht, weil das Trackpad genau diese macken hatte wie in etlichen berichten zu lesen war. Ohne mucken hat Gravis mir ein neues gegeben. Also das neue ausgepackt, inst. wow funzt.... und zwar genau 1 Std. Die gleichen macken wieder//////Trackpad friert ein, oder geht nur hackelig und stückweise. Das nervt kolossal. Ich arbeite überwiegend mit meiner Apple Bluetooth Maus, und dann ist alles i.O. Aber alleine der gedanke, ich habe hier ein High End Produkt für 1900 euro, und dieses scheiß pad geht nicht, macht mich echt wütend. Kann man das verstehen, oder stell ich mich zu sehr an? Werde es wieder Tauschen, denn auf ein aufgebrochenes und mit dellen und schief zusammengebauten, unfachmänischen Rahmen, und vieleicht noch mit einer schiefen Tastatur, hab ich echt keinen Bock. Denn das ist es doch was bei einer Rep. an einem PowerBook bei rauskommt. und das für ein nagelneues 1900 euro gerät. Muß man das haben. Und Apple tut so als wenn gar nicht los ist. Saufrech das ganze
 
Also ich hatte damit bisher bei meinem neuen 12'' PB auch keine Probleme.
 
PB 17 1,67 Ghz - kein Problem
Und noch was zu den Berichten. Es ist absolut falsch das Apple die Trackpads jetzt selber macht. Es ist weiterhin der selbe Hersteller. Das ist vor ca. 2 Wochen von Apple und vom Hersteller bestätigt wurde (nachdem der Aktienkurs von denen um 25 % eingebrochen ist). Internetseiten können schreiben was sie wollen. Die einen glauben es die andern nicht. Ist eben wie die Bildzeitung "Bild dir deine Meinung" oder besser "Mir machen deine Meinung!".

Gruß
Richard

PS: Bei einem Serienfehler müsstest du gerade hier viel mehr Geschrei hören. Aber die kommen noch. Aber lass dich nicht verrückt machen. Ist nur ein Computer. Ich hoffe das die Leute die hier am lautesten schreien niemals ein Montagsauto erwischen. Dann wissen die mal was Service heißt!;-)
 
PIZZA schrieb:
Aber alleine der gedanke, ich habe hier ein High End Produkt für 1900 euro, und dieses scheiß pad geht nicht, macht mich echt wütend. Kann man das verstehen, oder stell ich mich zu sehr an?


Nein, sicher nicht. Wenn das Teil überhaupt nicht funktioniert weiterhin tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 12" Powerbook hat das Trackpad Problem :( Wäre das nicht wär alles toll!

Das Trackpad-Problem kommt auch total unregelmäßig und nicht wirklich oft. So einmal am Tag halt. Ich schrubbel dann mit dem Finger wie ein Blöder über das Trackpad und meistens gehts danach wieder.
Das Problem äußert sich dadurch, dass der mauszeiger fast einfriert, man muss also zig mal neu ansetzten um den Cursor von einer Bildschirmecke zur Andern zu bewegen.

Außerdem finde ich das Trackpad viel zu langsam. Naja... mal schauen was da so kommt. Ich denke schon dass es sich um ein Hardwarefehler handelt und nicht um ein Software-Problem. Hab auch schon einige male nen kleinen Schlag bekommen als ich das Trackpad angefasst hab!
 
Love.vs.Hate schrieb:
Hab auch schon einige male nen kleinen Schlag bekommen als ich das Trackpad angefasst hab!
?? Mein Trackpad besteht aus einer Plastikfolie und die Trackpad-Maustaste ist auch aus Plastik...

Der Vergleich mit dem Montagsauto ist gar nicht mal schlecht, aber es ist völlig egal, ob man ein Montagsauto oder einen Montagsrechner erwischt hat. Nur eben in einer anderen Dimension. Glaub mir, ich hatte schon beides ;)
 
Zurück
Oben Unten