Neue Power-/iBooks

Na ihr wisst wenigstens wann er _ungefähr_ kommt. Ich tappe total im Dunkeln! Hab am Tag des Releas bestellt (glaub ich, könnte auch einen Tag später gewesen sein^^) und weiß absolut nix! Sollte ja heute da sein, aber war nicht :(
 
Also ich kenne dieses Gefühl ja gut - also bzgl. WARTEN...

Aber ich sag mal so, in dem Thread hier übertreiben manche auch ein bissele :D
 
Naja, ich glaube ich darf behaupten, dass ich schon viel zu lange warte. Ich rechne ja die Zeit mit ein, wo ich noch nicht mal das Geld, wohl aber das Verlangen nach einem iBook hatte *g*. Das ist schon viele viele Monate her ;)
 
Dann streu ich mal etwas Salz in die Wunde:

Nachdem ich wusste, dass ich das g4/800-Book doch zurückgeben kann hatte ich dann das 14"er morgens um 10 Uhr bestellt und 24 Stunden später stand es schon auf dem Schreibtisch :)

Aber geniesst es: Ist doch klasse, wenn man noch so aufgeregt sein kann. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude. Oder wars Schadensfreue? ;) ;)

Eze
 
So, alle Daten rüber und das Neue läuft jetzt.

Positiv:
- System CD's jetzt nur 2 DvD's statt der fette CD Packen vom 800er
- 10.3.3 dabei
- Toshiba 60GB Platte schön leise wie meine alte Hitachi

Negativ
- Akku ist identisch, somit sind die Akkulaufzeiten rein von der neuen CPU Architektur?
- Tastenabstände ungleichmäßig, da habe ich die Tastatur gewechselt von meinem Alten

Subjektiv kein Deut schneller als mein 800er (jetzt ja 1 Ghz). Macht sich nicht bemerkbar bei Inet, email, Word, Excel etc., ein bischen bei Photos.

Mein Ersteindruck das der Monitor anders war lag wohl daran das der neue schön sauber war :) Beide haben identischen Monitor mit leicht ungleichmäßiger Beleuchtung (sieht man nur bei dunklen Bildern). Der neue hat die Angewohnheit nach dem Sleepmodus 1 Sekunde zu flackern, ist aber ok.

So: also keine wesentlichen Unterschiede. ibook 800 User sollten sich nicht ärgern, der 1Ghz ist nur unwesentlich besser im Alltag.
 
Hehe Teut.
Danke für die Beruhigung.
Hab ein iBook G4 12'' 800 MHz und liebe es soooooooo sehr!
Apple 4 life!
:music
 
Ich liebe meins auch. 800 MHz (G4), 640 MB (überlege auf 1152 MB aufzustocken), und rennt wie blöd. :)
 
@Gomiaf

Würde ich lassen. Ich hatte mir das auch schon überlegt aber ich vermute mal daß die Architektur des G4 800 (Prozessor oder Cache?) noch gar nicht fähig ist mehr als 512 (oder 640) MB voll auzunutzen, was auch der Grund ist warum Apple nicht mehr als 640 MB empfiehlt.

Das kann natürlich rein marketingtechnische Gründe haben, aber ich kann mir nicht vorstellen daß Apple uns deswegen Lügen auftischt. Und wenns rennt ist doch auch so alles okay ;)

Also das Geld lieber für nächste iBook sparen, das wird nach dem letzten "Update" wahrscheinlich wieder ein "richtiges" Update und hat vielleicht schon 1024 ab Werk drin ;)
 
Bei DSP Memory gab es schon VOR Erscheinen der zweiten Generation G4-iBooks ein 1GB-RAM-Modul fürs iBook zu kaufen. Es geht definitiv auch mit den unsrigen.
 
Ich weiß, einbauen kann mans ohne Probleme aber ob man dann einen Unterschied zu 640 MB merkt ist die Frage...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit ?
 
Hab zwar n Power Mac, aber ich merk den Unterschied zwischen 640MB und 1GB. Festplatte rödelt jetzt öfter :(
Kommt aber drauf an, wieviel Programme man offen hat.

Gruss
Kalle
 
Fortschritte (z.B. ein Aufrüsten von 512 auf 1GB Ram) merkt man finde ich meist gar nicht so, Rückschritte hingegen (z.B. von 1GB auf 512MB) merkt man immer gleich ziemlich heftig..
 
Subjektiv kein Deut schneller als mein 800er (jetzt ja 1 Ghz). Macht sich nicht bemerkbar bei Inet, email, Word, Excel etc., ein bischen bei Photos.


So: also keine wesentlichen Unterschiede. ibook 800 User sollten sich nicht ärgern, der 1Ghz ist nur unwesentlich besser im Alltag. [/B]
 

Der wird sicherlich hier und dar seine Vorteile haben, jedoch dürfte man als Normalverbraucher nicht viel merken. Der Verkäufer bei Gravis (einer dem ich zutraue, daß er Ahnung hat!), der meinte auch, daß der Unterschied auch nicht die Welt sei.
Ich habe auch erst seit meiner Rückkehr zum Apple gelernt, daß die Zufriedenheit mehr zählt als die angegeben Herzen.

Also viel Spaß mit eurem Ibooks. Ich würde meines auch nicht mehr tauschen wollen.
 
Und wieder einmal schlechte Nachrichten was meine Wartezeit angeht.. ich darf wohl noch bis Mitte nächster Woche warten :(
Ich hab zwar ein 12" mit 40GB Festplatte bestellt, aber kann das echt ein Grund sein, warum das so viel länger dauert?

Irgendwas muss ich machen um mich abzulenken *g*, aber was?
 
In der C't is n Test der 12" Modell drin
Akkuleistung: 2:49h (Powerbook), 3:36h (iBook)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
In der C't is n Test der 12" Modell drin
Akkuleistung: 2:49h (Powerbook), 3:36h (iBook)
...
 

Allerdings beziehen sich die Akkulaufzeiten auf das Abspielen von DVDs, das optische Laufwerk läuft somit die ganze Zeit und demzufolge verbrauchen die Geräte deutlich mehr Strom. Im Normalbetrieb sollten die Laufzeiten noch um einiges höher liegen.

"Das Powerbook gab bereits nach 2:49 Stunden DVD-Genuss auf." (Zitat c't 10/2004, S. 56)
 
Weiss jemand ob man beim 15" auch keinen ganzen dvd anschauen kann?? Das würde mich noch interessieren!
 
Original geschrieben von bruhs
 

Allerdings beziehen sich die Akkulaufzeiten auf das Abspielen von DVDs, das optische Laufwerk läuft somit die ganze Zeit und demzufolge verbrauchen die Geräte deutlich mehr Strom. Im Normalbetrieb sollten die Laufzeiten noch um einiges höher liegen.

"Das Powerbook gab bereits nach 2:49 Stunden DVD-Genuss auf." (Zitat c't 10/2004, S. 56)
 

Klar, so testet die C't immer. Auch bei anderen Notebooks ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten