Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

Original geschrieben von Sym
Seien wir mal ehrlich, wieviele haben geglaubt, dass es G5 PB's werden? Eine Großzahl hat doch damit gerechnet - und dann kommen diese - etwas angehobenen - 1,25 15,2" PB's.
 

Also seien wir mal ehrlich: niemand der sich ein bisschen damit beschgäftigt hat (nur durch Internet-Recherche) hätte damit gerechnet, dass ein G5-Buch kommt, das Upgrade des 15"ers war ziemlich genau wie erwartet (bis darauf, dass ein PPC7447 ohne statt eines 7457 mit L3-Cache drin ist).

Andererseits ist es wirklich ein bisschen irritierend, dass man sich jetzt schon wieder mit Fertigungsproblemen rumschlagen muss, schließlich wäre es in der Wartezeit auf die Prozessoren locker dringewesen, wenigstens die anderen Komponenten des AluBooks auf Herz und Nieren zu testen und solche Fehler auszuschließen ...
 
Original geschrieben von imagick
 



Andererseits ist es wirklich ein bisschen irritierend, dass man sich jetzt schon wieder mit Fertigungsproblemen rumschlagen muss, schließlich wäre es in der Wartezeit auf die Prozessoren locker dringewesen, wenigstens die anderen Komponenten des AluBooks auf Herz und Nieren zu testen und solche Fehler auszuschließen ...
 

man könnte auch sagen, dass apple hier versuchskaninchen brauchte :mad:
 
Original geschrieben von G5Punkt
Es geht hier nicht um Polemik sondern um Fakten. Während der Entwicklungsprozesse werden viele Geräte hergestellt. Gegen Ende der Entwicklung sind diese Geräte schon sehr sehr nahe an der Qualität der Massenfertigung angelangt. Das schnellebige Umfeld zwingt dann auch zu 'guten Nachrichten zu wichtigen Terminen' wie der Keynote. OK, was machst du. In deinem Lager stehen einige tausend Geräte mit nur noch ganz kleinen(?) Problemen. Du kannst sie verkaufen, eine Klasse Keynote Message verkünden und Geld verdienen oder verschrotten.
Ok, das kann ich mir schon besser vorstellen.

Zum '...ausbessern der Geräte': Die Entwicklung war nicht nicht fertig, anders wären nie so viele fehlerhafte Geräte in den Markt gelangt. Keine QA übersieht solche Mängel. Man braucht immer eine 'special acceptance' für sowas. Jobs gewinnt mit solchen Aktionen Zeit und massenhaft verärgerte Kunden.
Mag sein, dass die Entwicklung nicht fertig war. Dennoch ist ein Mangel am Display mit "Auflösungserscheinungen bei den Diffuser- und Polarisationsfolien" (http://www.heisenews.de/newsticker/data/cp-18.10.03-002/) nicht das Entwicklungsproblem von Apple sondern wohl eher ein Problem des Prozesses beim ausführenden Betrieb in Taiwan, wo die Assemblyline läuft.

Es macht keinen Unterschied ob ihr das jetzt glaubt oder nicht. Denkt nach und macht euch euer eigenes Bild.
Weiss ich. ;) Mein Bild geht nun wohl auch eher in deine Richtung.
 
PB - jaja!

tach zusammen!

na endlich rührt sich im deutschen forum auch mal was ;o) - in den englischen gehts schon fett rund um die *white spots* auf dem display- nach einiger laufzeit.

bei heise im forum gibts wie schon gelesen bilder davon - kein schöne sache.

schlimm dran - ich hab meins letzte woche DI bestellt und wurde erstmal von cyberport auf den 30ten vertröstet - katastrophe ;((,

jetzt les ich was von NOVEMBER - argh - les gerne weiter mit und freui mich auf neue infos ;)



grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktionsstop für 15'' Powerbook

Nach einer Nachricht von www.macbidouille.com ist die Produktion/Auslieferung der Powerbooks 15'' eingestellt worden, bis der Fehler behoben wurde. Naja , das kann ja noch lange dauern.
Fröhliches Warten:(
 
Also,

ich flipp gleich aus. Was soll denn der Mist? Warum kann Apple dazu nicht öffentlich Stellung beziehen?

Mein Händler kann mir nichts genaues sagen. Er meint, die kommen jeden Tag.

So habe ich mir das Switchen nicht vorgestellt.

Es handelt sich um eine Menge Geld. Ich brauche ein NB und das eigentlich schon seit Wochen.

Ich denke nun wirklich über eine Abbestellung nach. Dann wird es halt ein x86-NB. Da läuft auch ein BSD drauf. Die Akkulaufzeiten liegen dort teilweise schon höher!

Argh - vielleicht wird doch nicht geswitched. Dank Apple...
 
@Charlotte
@Schattenmantel

Vielen Dank für die aufmunternden Zeilen.:)
Ich habe gerade die Nachricht von Apple Store bekommen, dass in 1 Woche alles richtig losgehen und auch Panther beigelegt werden soll. Ich versuche mal den switch und habe bestellt. Da ich ja noch den PC habe, kann ich ja weiterarbeiten und mir dann das ganze in Ruhe betrachten. Hoffe, ich bin dann nicht Betatester von Applehardware, weil, das mache ich nun schon >15 Jahre mit PCs:(
 
Das wäre ja nun mal eine erfreuliche Nachricht. Wenn ALLES richtig losgehen soll, bin ich ja beruhigt.
 
Original geschrieben von Sym
Wenn ALLES richtig losgehen soll, bin ich ja beruhigt.
 

Gerade kam die Mail Lieferzeit 5-7 Tage?!
Das könnte ja dann gar nicht aus Fernost kommen?

Jetzt wird es wirklich spannend:confused:
Aber wir werden es ja sehen;)
 
Re: Produktionsstop für 15'' Powerbook

Original geschrieben von ukko
Nach einer Nachricht von www.macbidouille.com ist die Produktion/Auslieferung der Powerbooks 15'' eingestellt worden, bis der Fehler behoben wurde. Naja , das kann ja noch lange dauern.
Fröhliches Warten:(
 

Laut Heise ist das Problem eine Folie des TFTs, die sich auflößt....
Eigentlich will ich mir in drei Wochen ein PB15 aus den Staaten mitbringen....hoffentlich hat Apple bis dahin eine Lösung parat.....
 
Die Displays sind wirklich keine schöne Sache. Langsam macht sich das auch bei mir ein wenig bemerkbar - den Spot links in der Mitte kann ich relativ gut bei einfarbigem Hintergrundbild erkennen, ansonsten wirkt das Display etwas ausgebleicht, zumindest bei Tageslicht, da hilft auch der Lichtsensor nicht wirklich, um die Hintergrundbeleuchtung anzupassen.

IMHO hat Apple bei den Displays fürs neue Book ins Fettnäpfchen gelangt (die hätten bei Samsung bleiben und nicht zu NoName wechseln sollen, NoName gibts auch im A*di ;)).

Vielleicht erwarte ich auch einfach nur zuviel von einem LCD Display und 2800 Euro, die man in ein Notebook investiert..keine Ahnung. :rolleyes:

Ansonsten ist das Book genial (abgesehen von der Soundausgabe, aber da pack ich demnächst ein ext. Audio Interface dran).

Wenn die Spots noch offensichtlicher werden, bekomme ich hoffentlich auch ein neues Display (und hoffentlich ist das der Grund, weshalb sich die Lieferungen verzögern - .oO(Apple auf der Suche nach dem guten Display ;)).
 
Lieferung PBOOK 15,2

Hallo Leute !

Nur mal zur Info zwischendurch !
Ich habe mein PB bestellt am 23.09.2003... im Apple Store
erhalten am 17.10.2003 *freu*

Auch wenn es lange gedauert hat, es hat sich allemal gelohnt.
Eine Ruhe ist dass beim Schreiben. Einfach herrlich.. und der
Dual Monitor Support ist megageil. Schön ein 21 " Monitor neben dem PB-Display!
So macht das Arbeiten Spass !

Will hoffen, dass es keine großen Displaystörungen o.ä. Probleme gibt.


-------------------
PB 15,2", 1 GB RAM, 80 GB Hitachi, ISight
 
der angebissene apfel...

servas nochmal zusammen ;o)

mittlerweilen hat sich zwar mein PB noch nicht eingefunden, die, bei denen ich das ding allerdings kaufe = cyberport.de, packen mittlerweilen eine von den netten CRUMPLER-taschen mit drauf...

denen geht ganz schön die muffe - bin gespannt, was als nächstes ins haus steht.

harren wir der obstkisten, die da kommen mögen....


grüße!
 
mal was positives:

habe heute mein 1,25 15" PB bekommen. Habe über den Apple-Store bestellt. Und: alles ist super!!

Super Display, super leise, super schnell, Verabeitung auch top !!

Also mal ganz entspannt bleiben und freuen ... jeder Zweite will heute ein PowerBook haben ... daß Apple da ins straucheln kommt, ist (leider) nachvollziehbar.

Gruß
Newton
 
Original geschrieben von Newton
habe heute mein 1,25 15" PB bekommen. Habe über den Apple-Store bestellt. Und: alles ist super!!
Super Display, super leise, super schnell, Verabeitung auch top !!
Also mal ganz entspannt bleiben und freuen ... jeder Zweite will heute ein PowerBook haben ... daß Apple da ins straucheln kommt, ist (leider) nachvollziehbar.

Na, dann sprechen wir uns mal in 5 Tagen.....ich will nicht unken, aber die Display-Probleme tauchen bei 90% aller 15-Al-Books nach 4-5 Tagen auf und Apple hat zur Zeit weder Stellung bezogen, noch eine Lösung parat.

In den US-Foren wird mittlerweile schon gefrotzelt, ob Apple damit den 'Refurbished'-Markt auffüllen will......
stupid.gif


Ich wünsch Dir zumindest mit Deinem Book alles Gute, halt uns mal auf dem Laufenden.
 
Original geschrieben von Kheldour
Na, dann sprechen wir uns mal in 5 Tagen.....ich will nicht unken, aber die Display-Probleme tauchen bei 90% aller 15-Al-Books nach 4-5 Tagen auf und Apple hat zur Zeit weder Stellung bezogen, noch eine Lösung parat.

In den US-Foren wird mittlerweile schon gefrotzelt, ob Apple damit den 'Refurbished'-Markt auffüllen will......
stupid.gif


Ich wünsch Dir zumindest mit Deinem Book alles Gute, halt uns mal auf dem Laufenden.
 


Stimmt, die Stimmung unter den Apple Kunden ist nicht gut. Besonders im Apple eigenen Diskussions Forum sind viele Kunden verärgert und fühlen sich im Stich gelassen. Schaut es euch am besten selbst mal an; viele Probleme und schlechter Service.
 
@SaCkes,
wenn du vor der Bekanntgabe des Crumpler Angebots bestellt hast musst du aber noch mal bei cyberport anrufen, sonst bekommst du die Tasche nicht. Sag einfach du würdest die Bestellung stornieren, wenn's keine Tasche geben soll. Dann rücken sie sie raus. :D

Grüße
Chewie
 
Original geschrieben von Chewie
..wenn du vor der Bekanntgabe des Crumpler Angebots bestellt hast musst du aber noch mal bei cyberport anrufen, sonst bekommst du die Tasche nicht.

Die Taschen Dreingabe ist eh nur eine Notwehrmaßnahme des Händlers....;)

aber zugegebenermaßen eine Schöne :D
 
Na Ihr wisst wenigstens WO Eure Macs sind (teilweise). Ich weiß nur, dass mein Book wohl unterwegs ist (oder auch nicht) und wohl so um den 30./1.11. da sein _soll_ - hänge hier also vollkommen in der Luft. Da bringts leider auch nix, mit dem Händler gut befreundet zu sein :( Die können ja auch nix machen :'(

*etwas ungeduldiger DieTa*
 
Zurück
Oben Unten