Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

  • Ersteller caspar_melchior
  • Erstellt am
Yo Morton,

Glückwunsch auch von mir... lass uns an Deinem "aufgeregt zum Laden fahren, durch die Tür stürmen - Packung vorsichtig öffne, Vorsichtig auspack, Klappe vom PB öffne (ist der Mechanismus ok!?) und "ahhh!" MacOS-X installiere" teilhaben ;)

Und mach 'n paar Bilder!!!

Ciao
DieTa
 
ja genau............

bitte ein ausführlichen Bericht über deinen Powerbook bezüglich der Mängel die angeblich die Powerbooks haben sollen
 
:( Eben habe ich mit meinem Händler telefoniert... der Termin für die Auslieferung meines 15" Al's ist laut deren "Backlog" (was immer das ist) ist der: 31.10.2003 :( .... verdammich.. ganze 14 Tage noch *snief*

Ciao
DieTa :(
 
ok..

hi leute,
nun bin ich stolzer powerbook besitzer und versuche mal meine ersten eindrücke nach 4 std gebrauch zusammenzufassen.

Verpackung: der karton ist wie von apple gewohnt super designt, auspacken hat echt laune gemacht! Fotos gibt es leider noch keine, aber ich mal noch welche...

also weg mit dem karton und nun zum gerät: die tastatur ist natürlich der oberhammer wegen ihrer displaybeleuchtung! ich glaube ich verbringe die nächste zeit nur noch im dunkeln! wenn es dunkel genug und in den systemeinstellungen aktiviert ist, dann springt die beleuchtung an. die helligkeit der beleuchtung lässt sich manuell über F8(aus), F9(dunkler) und F10(heller) regeln. negativ aufgefallen ist mir die enter taste, welche klein und irgendwie beschnitten aussieht...hab schon desöfteren versehentlich shift gedrückt, weil sie die grösste taste auf der rechten seite ist. auf der tastatur lässt es sich aber super tippen! erstaunt war ich, als ich die del-taste gesucht hab..es gibt keine..

die akkuleistung...kann ich leider noch nicht beurteilen, ich hab den akku voll geladen und dann gesurft, musik gehört und installiert, was man halt mit nem neuen rechner so macht. nach ca. 2,5 std war der akku dann leer, er wird gerade geladen, was länger dauert als ich erwartet (erhofft) hatte. die anzeige sagt über 2 stunden.

noch ein negativer punkt: der verschlussmechanismus macht nicht den stabilsten eindruck, das "häkchen hakt" nicht immer ein. mal abwarten ob das zum problem wird...ich hab ja ein jahr garantie. ansonsten erscheint mir die verarbeitung des books super! schon ein edles teil, ich bin begeistert.

bei erstmaliger nutzung des superdrive laufwerks war ich über die lautstärke überrascht, aber klar, da dreht sich was mit irrer geschwindigkeit, deshalb ist das schon tolerabel.

zur temperatur: die auflageflächen für die handballen bleiben angenehm warm, d.h. nicht zu heiss (wie beim alten 12"PB). dafür wird die unterseite ganz schön warm, allerdings läuft das book jetzt auch schon fast 7 std.
...und bald ist ja auch winter...

ausserdem bin ich vom trackpad begeistert! ich dachte ohne 2-tasten-maus geht gar nichts, aber die kombination von tastatur, trackpad und der taste funktioniert super. man muss sich halt nur daran gewöhnen.

so das solls fürs erste sein, etwaige fragen beantworte ich aber gern!

cu

ein begeisterter nutzer des neuen, grossen 15" powerbook
 
vielen dank für dein Bericht.........

Wie ist die Performance, Gewicht (beide gefühlsmäßig) im Vergleich zu Pb 12"?

Danke in voraus.
 
hi jparakkal (?),
da ich vorher nen emac hatte und das 12er nur mal kurz getestet habe, kann ich auch keine aussagen zu deiner frage machen
 
Re: vielen dank für dein Bericht.........

Original geschrieben von jparakkal
Wie ist die Performance, Gewicht (beide gefühlsmäßig) im Vergleich zu Pb 12"?

Danke in voraus.
 

12" ist schon extrem mobil, wer viel unterwegs sein muss oder ist, würde ich schon ein 12" ans herz legen, aber die performence reicht bei weitem nicht an die 15"er heran, wenn das dinf auch profisionel eingesetzt werden soll. für einbischen internet, musik, schreiben usw usf ist das 12" genung ud guenstig.
mir gefallen die kleinen PBs sehr, aber das größere dispaly zahlt sich für mich auch mobile aus.
 
Re: vielen dank für dein Bericht.........

Original geschrieben von jparakkal
Wie ist die Performance, Gewicht (beide gefühlsmäßig) im Vergleich zu Pb 12"?

Danke in voraus.

Um zumindest den optischen Unterschied zu sehen, sei die Auspackzeremonie von plantagoo empfohlen. Er hat Vergleichsfotos (zB 12" liegt auf 15", Foto von oben) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt' gerade mal anfangen zu heulen:
am 7.10. bei Cyberport das 15er mti SD bestellt. Die ganze Zeit hieß es "Lieferbar ab 16.10." Heute wurde aus dem 16. der 30.10. !!!:mad:

Ich will doch nur mein powerboooooooook!!!
 
PBook 15,2" am 23.09.2003 bestellt

mal ein Statusbericht vom Apple-Store:
-------
Product Description
_PBG4 15.2/1.25GHZ/1024/80/CMBO/AP/BL/D
_
_Activity
_Location
_Date / Time (GMT)

_Shipment Picked Up
_TAIPEI, TP, TW
_11 Oct 2003 01:44

_Cleared Customs
_TAIPEI, TP, TW
_12 Oct 2003 05:00

_Depart Terminal
_TAIPEI, TP, TW
_12 Oct 2003 05:35

_Arrive Terminal
_LUXEMBOURG, LU, LU
_14 Oct 2003 07:20
-------

Ich denke, dass ich es Samstag oder spätestens Anfang nächster Woche in
den Händen halten dürfte. Drückt die Daumen ! *freu*
 
@Chewie: Ich kann es Dir ja so nachempfinden... beim 400er hab ich 4 Wochen gewartet :'( ---- also: Du bist nicht alleine (vielleicht muntert es Dich ja etwas auf :))

Ciao
DieTa
 
Original geschrieben von DieTa
@Chewie: Ich kann es Dir ja so nachempfinden... beim 400er hab ich 4 Wochen gewartet :'( ---- also: Du bist nicht alleine (vielleicht muntert es Dich ja etwas auf :))

Ciao
DieTa
 

Also, bei mir sind die 4 Wochen am Freitag um ;(
 
Hi,

habe wohl ähnliche Probleme mit meinem G4 den ich so ca. vor 3 Wochen bestellt habe. Habe ich mich ja schon fast damit abgefunden.

Nun habe ich aber irgendwo gelesen das die Käufer nach oder ab dem 08.10 den Panther nachgeschickt bekommen können.

Nun frage ich mich, wann habe ich denn meinen Mac gekauft?
Damals als ich den Wunsch geäußert habe oder dann(wahrscheinlich in ferner Zukunft) wenn ich den Jungs von German Parcel das Geld in die Hand drücke?

Einer ne Ahnung?

Währe ja mal interressant.
 
einfach unglaublich, was sich Apple da leistet...

Als ich diesen Thread vor einer Woche startete, dachte ich nicht im Traum daran, sieben Tage später immer noch ohne mein neues PB dazusitzen. Ich muss einfach meinem Unmaut nochmals Luft machen:

Was sich Apple bezüglich seiner Lieferzeiten leistet, finde ich einfach unbeschreiblich. Die Kunden - und die meisten von uns sind sicherlich lange und (noch) treue Kunden - so an der Nase rumzuführen, ist schlichtweg ganz schlechter Stil.

Da wird immer ein riesen Tamtam um die Keynotes von Steve Jobs veranstaltet, der sich in seinem kolossalen Marketing-Hype feiern lässt und den Kunden das Blaue vom Himmel erzählt:

"Geräte sind ab sofort lieferbar" - ja selbstverständlich, fragt sich nur wieviele.

Die größte Enttäuschung ist für mich jedoch die "Nachrichtensperre" seitens Apple. Dass man es dort nicht einmal für nötig hält, die Kunden via Apple-Homepage oder auf anderen Wegen zu informieren, kann ich nicht fassen. Das grenzt schon an Arroganz.

Tja, Marketing sells... kann der Kunde doch zusehen, wo er bleibt.

Cheers&Servus,
Melchior.
 
Original geschrieben von DMi
[Boder dann(wahrscheinlich in ferner Zukunft) wenn ich den Jungs von German Parcel das Geld in die Hand drücke?
[/B]
 

Definitiv dann und keinen Moment früher.
:D Enjoy Panther. :D

Cheers,
Melchior.
 
macht apple nen unterschied zwischen barbezahler(kreditkarte) und finazierer?


gruss
celsius
 
Original geschrieben von celsius
macht apple nen unterschied zwischen barbezahler(kreditkarte) und finazierer?


gruss
celsius
 

Also wenn, dann werden Finanzierer bevorzugt! Ich warte immerhin schon knapp vier Wochen und zahle Bar.
 
Sagt mal--- wenn ich mein Book NACH dem 24. bekomme, ist da eigentlich die Chance gegeben, dass ich dann gleich Panther dabei bekomme? Was meint Ihr?

Vielleicht ja doch ein Silverstreif am Horizont, dass sich das Warten nun doch lohnt?

Ciao
DieTa
 
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert (emails wurden nicht beantwortet): Panther ist wohl als upgrade der Produktkäufe nach dem 8.10 für 29€ zu haben.

Informationen WANN Panther mitgeliefert wird gibt es aber noch nicht! Es könnte also sein, dass die software nicht mit der hardware zusammen kommt, sonder nachgeliefert wird.

Aber wer will den Teufel schon an die Wand malen? ICH! (haha)

Ich kann mich nur "caspar_melchior´s" posting von heute (14-10-2003) um 19:12Uhr anschliessen.

;) Aus Protest werden wir aber alle gemeinsam zurückschlagen und im Dezember (wenn wir dann alle unser Book endlich in der Hand halten) Herrn Jobs einen Besuch abstatten und ihm die Bücher vor die Füße werfen.
Er wird daraus lernen und in Zukunft die Macht der Käfer nicht mehr unterschätzen clap

WOW - das wäre ja was :rolleyes:

Im Ernst - können wir uns denn irgendwie "Luft" machen und einen Vorteil daraus ziehen? :(
 
"Luft machen" sicherlich.. Petition schreiben. (man hat ja Steve's eMail-Adresse *g*). Aber ob es was bringt wage ich schwer zu bezweifeln...

Im übrigen werde ich alles andere machen als mein Book durch die Gegend werfen (das hat man mit meinem 400er schon gemacht :'( )...

(ich weiß - war net ernst gemeint!)

Der Weg fürt über die Hotline... und von da aus nicht weiter...
Vielleicht nen netten Brief nach Cupertino?

Ciao
DieTa
 
Zurück
Oben Unten