Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

ist shcon schick, aber 1,7ghz ist ein bisschen mager. und 4gb ram ist kacke.

ich hab auf meinem pro 8gb und bruach die auch.

also bleib ich beim pro
 
Na es kommt halt immer darauf an, was du genau machst. ;)

Hauptsächlich surfen und Texte schreiben, gelegenlich aber auch mal Kleinigkeiten in Aperture und CS 5. Das Air wird ein 15" Pro mit i5/2.53 GHz ersetzen. Aber Zweitgerät sein, für's Grobe habe ich einen Pro.

-- Markus
 
dann würde ich das kleinste nehmen wenn dir die 128 gb reichen,bin auch schwer am überlegen was es jetzt wird bei mir, mein mbp 15 ist verkauft, schwanke noch zwischen mbp 13 i5 und dem kleinsten air, denke aber es wird das air da wenn ich beim mbp mir eine 128ssd kaufe auf den selben preis kommen würde
 
" Außerdem ist die Tastatur jetzt von unten beleuchtet, sodass du selbst in dunkler Umgebung mühelos tippen kannst. Ein integrierter Sensor erkennt, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern und passt die Helligkeit von Tastatur und Display ganz automatisch an"

Finde ich sehr gut, war beim "alten" ja leider nicht gegeben, Tastaurbeleuchtung ist klar, aber Display wurde nicht automatisch gedimmt !
 
Da würde ich eher auf den RAM als auf die CPU schauen...

Das sowieso. 13", 4 GB RAM und 256er SSD stehen fest. Nur die CPU noch nicht.

Ich vermute mal, der Unterschied wird in der Praxis (in meinem Fall) wohl minimal sein. Und der i5 vielleicht die bessere Wahl, weil er weniger am Akku nuckelt ...

-- Markus

P.S.: 8 GB wären in der Tat grandios gewesen, hätte ich ohne Nachdenken direkt mitgeordert...
 
Abwarten was die Tests sagen, wenn es nicht zu heiß wird mit dem neuen i7 und alles andere als gut bewertet wird, dann werde ich mein 15" High Res i7 2010er MBP wohl verkaufen und hier ein 11er schnappen.
Der EIZO auf dem Schreibtisch ist klasse als Desktop und für unterwegs will ich Mobilität und da reichen 11". Evtl gucke ich mir im Laden das 13" noch an, um sicher zu gehen. Meine Freundin hat das 11" und ich surfe damit mehr auf dem Sofa und mal im Bett als mit meinem, denn das wiegt zu viel und ist mir zu groß, auch wenn es mit dem High-Res angenehm ist.

Geil wäre natürlich ein 11" mit HighRes :D
8GB Arbeitsspeicher wären auch schick gewesen. Aber na ja 4 reichen ja für gewöhnlich.

Auf der neue Mini reizt mich sehr!
 
Das sowieso. 13", 4 GB RAM und 256er SSD stehen fest. Nur die CPU noch nicht.

Ich vermute mal, der Unterschied wird in der Praxis (in meinem Fall) wohl minimal sein. Und der i5 vielleicht die bessere Wahl, weil er weniger am Akku nuckelt ...

-- Markus

P.S.: 8 GB wären in der Tat grandios gewesen, hätte ich ohne Nachdenken direkt mitgeordert...

Dank SSD ist der RAM nicht mehr soooo wichtig. Merke ich bei dem Air meiner Freundin und die hat "nur" 2GB RAM verbaut.
 
Dank SSD ist der RAM nicht mehr soooo wichtig. Merke ich bei dem Air meiner Freundin und die hat "nur" 2GB RAM verbaut.

Nö, ich komm' von einem Pro mit 8 GB (und auch mit SSD), weniger als 4 GB will ich auf keinen Fall. Mal abgesehen davon dass es das 13er soweiso nur mti 4 GB gibt ;)

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten