Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Vielleicht sollt ich mir dann noch ne Woche zeit lassen mit der Überweisung :) und dann mal bei Apple anrufen .. hilft ja vielleicht - aber erstmal abwarten wann die Facts auch im deutschen Applestore stehen
 
Ich hab mein Macbook am letzten Tag der BTS Aktion bestellt allerdings noch nicht bezahlt - meint ihr wenn ich das die nächsten Tage bezahle und der Versand in 1-2 Wochen losgeht ich schon das Macbook mit dem Update bekomme ?

Glaube ich nicht. Ich denke dass die BTS-Aktion dazu dienen sollte, die Lager leer zu kriegen, bevor man das neue launcht.
 
Ich denke auch eher, dass du noch das alte bekommst. Wieso hätten sie sonst mit dem Update bis nach Ablauf der Back to school-Aktion warten sollen?! Das scheint mir doch mit Absicht so getimet zu sein.

Gruß

dejes
 
im amerikanischen store steht aber auch das es ein neuer intel grafik chip is der da drinne is...also hat sich doch mehr getan ;) denke das es sich gelohnt hat zu warten für die die sich eins u kaufen wollen
Finde ich absolut nicht. Die Neuerungen muss man doch mit der Lupe suchen. Ein stilles Update halt.

GMA X3100 + 0,4 mehr GHz : WOW :hehehe:
 
Du bist ja nicht der Nabel der Welt :)
Mit Verlaub: Die Logik geht andersrum.

Wer DVDs brennen will, wird ja bestens versorgt.

Aber die DVD-Brennwilligen sind eben nicht der Nabel der Welt. Und ich finde es schon gut, daß es auch noch ein preisgünstigeres Modell im Angebot gibt für Leute, die wirklich nur CDs brennen wollen und für die der Upgrade auf Superdrive rausgeschmissenes Geld wäre.
 
Finde ich absolut nicht. Die Neuerungen muss man doch mit der Lupe suchen. Ein stilles Update halt.

GMA X3100 + 0,4 mehr GHz : WOW :hehehe:

wenn es 0,4ghz wären dann hätte das macbook satt 2,2ghz doch 2,56ghz;)
kleiner rechenfehler;)
ich finds eigentlich sehr gut und werde das macbook wohl auch in 2,2 ghz in weiß kaufen
 
hab die 1299 dollar umgerechnet, des sind nur 900 euro....meint ihr es wird billiger? oder hat des mittlere immer 1299 dollar gekostet?
 
Mit Verlaub: Die Logik geht andersrum.

Wer DVDs brennen will, wird ja bestens versorgt.

Aber die DVD-Brennwilligen sind eben nicht der Nabel der Welt. Und ich finde es schon gut, daß es auch noch ein preisgünstigeres Modell im Angebot gibt für Leute, die wirklich nur CDs brennen wollen und für die der Upgrade auf Superdrive rausgeschmissenes Geld wäre.

Da bin ich anderer Meinung. Ein DVD-Brenner ist in dieser Preisklasse definitiv standard, jetzt mal abgesehen davon, dass Apple immer ein bisschen teurer ist als alle anderen, aber das ist echt 'nen Witz. So viel kosten die nicht mehr als ein Combo LW, wenn überhaupt....
 
Und ich finde es schon gut, daß es auch noch ein preisgünstigeres Modell im Angebot gibt für Leute, die wirklich nur CDs brennen wollen und für die der Upgrade auf Superdrive rausgeschmissenes Geld wäre.

Eigentlich ja gar nicht. Für den Preis eben, für den das günstigste MacBook zu haben ist, da sollte schon ein DVD-Brenner dabei sein. Ob man ihn nutzen will oder nicht, Apple verkauft hier einfach veraltete Hardware. Glaube kaum, dass es für Apple günstiger ist noch die alten Gurken zu verbauen. Das ist eher ein Mittel um so manche Kundschaft zum mittleren Modell greifen zu lassen.
 
DVD-Brenner sind nicht nur in dieser Preisklasse bei allen anderen NOtebookherstellern standard, sondern in allen Preisklassen.

Selbst im kleinsten Dell Notebook InspironTM 1501 für 549 € ist ein DVD-Brenner verbaut. Diese Kombodrivesache finde ich auch lächerlich.
 
DVD-Brenner sind nicht nur in dieser Preisklasse bei allen anderen NOtebookherstellern standard, sondern in allen Preisklassen.

Apple ging/geht ja schon immer eigene (manchmal merkwürdige) Wege. Da muss man ja nur mal an die Garantiepolitik denken. Hierzulande haben ja sogar die 500 Euro Notebooks 2 Jahre Garantie. Aber das ist jetzt ja OT.
 
ja aber dafür ist es bei macs nur so'n schlitz und bei anderen zb bei nem dell sowas was rauskommt.
 
Die sollten lieber mal die optischen Laufwerke wegrationalisieren und als externes Add-On verkaufen. Ich brauch die schon lange nicht mehr am Notebook, Server und USB-Sticks reichen mir da völlig.
 
Also das silent update hab ich mir auch ein wenig anders vorgestellt! statt 2,16GHZ nun 2,2????? 0,04GHZ sind eher ein kleines unbedeutendes Witzchen denn ein Upgrade! 3100 mag wohl ein wenig besser sein als der 950er - aber für Zocker ist es ohnehin nicht wirklich befriedigend ohne echter 3D Grafikkarte und wer sind dann die anderen, die den 3100er Chip benötigen????
Display hätten sie schon auf LED trimmen können - das wäre vielleicht eine Kaufentscheidung, wenn es nämlich auch heller wäre!
Hoffentlich haben die neuen bessere HDD drinnen - weil da war ja bei den vorherigen Macbooks auch ein wenig was im argen! (Datenverlust wegen verkratzten Festplatten!)

Also an alle die eventuell daran denken ein bestelltes zu stornieren oder ein gerade gekauftes wieder zu verkaufen sei gesagt:

Behaltet es, denn ihr werdet den Performanceunterschied in keiner Weise merken!!!!:(
 
Bisschen nicht so nett finde ich, dass der deutsche Kunde den "alten Mist" kauft, wenn er nicht Bescheid weiß oder vorher auf der US Seite war.

.

aha, dann ist mei 2 wochen altes mb jetzt auch schon wieder alter mist, das erinnert mich an diesen comicstrip wo ne maus mit nem computer unterm arm vorbei rennt und die eine katze fragt die andere warum die maus es denn so eilig hat. daruf die 2te katze: "sie hat angst das ihr computer schon wieder veraltet ist bis sie zu hause angekommen ist." --- ist von uli stein---

langsam nervt michs ab. ich bin absolut kein konsumkind, aber ich kaufte mir nen G4, 2 monate später G5, ich kaufte mir nen mini, 3 wochen später update, ich kaufte mir iBook, keine 1 1/2 monate später intel-switch und dann macbooks, ich kauf mir nen macbook vor zwei wochen. und jetzt das. der wertverlusst den dieses "neue" gerät hat, bekommt noch mal nen extra kick von mindestens 150 EURO nur durch ein silent upgrade. ich sags noch mal 2 WOCHEN ALT!!! hach zum mäuse melken.

naja die industrie zieht uns konsumenten kohle aus dem sack wo sie nur kann... was jetzt nicht bedeutet das ich mei book verkauf und en neues hol...son überteuertes iphone das wär schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten