Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Mein MacBook ist Heute gekommen.

Kurze Frage: Wie er kenne ich, ob es noch das "alte", oder schon das neue Modell ist?

Steht dann bei ÜBER DIESEN MAC "Modell: MacBook 3,1"?
 
bin ja noch recht neu hier, und habe noch keine mac-erfahrung. aber - was ich bisher mitgelesen habe, steht auf der schachtel die info die du suchst...

könntest du mir bitte auch noch in eigener sache sagen oder besser noch ein pic von der tastatur reinstellen... is das like the new one from imac (ohne apfel), oder die herkömmliche macbook tastatur

vielen lieben dank
 
Ergo, Apple verbaut miese Hardware, allerdings nur teilweise und ob es was bringt, den Lüfter zu reklamieren? :hum:

Ob es was bringt weiß ich nicht, aber funktionieren tut es.

War eben im GRAVIS Store in Bielefeld und hab dem Techniker dort das Problem geschildert und demonstriert (Lüfter mal rauf und runtergehen lassen mittels FanControl).
Der meinte auch dass es normalerweise nur rauschen sollte.
Jetzt haben sie nen neuen Lüfter bestellt, der kommt morgen an, dann spring ich kurz mit meinem Macbook in den Laden und er wird getauscht.

Mehr dann morgen ;)
 
falls mein neues Macbook auch so ein Problem mit dem Lüfter haben sollte, muss ich mich da direkt an Apple wenden, wo ichs ja bestellt hab.
oder kann ich auch zu einem autorisierten Apple Service Partner, den ich ja über die Apple Seite suchen kann, und mir dort den Lüfter auf Garantie tauschen lassen, auch wenn ich ja das macbook nicht direkt bei denen gekauft hab.

sorry, falls es ne etwas blöde frage ist, ist aber mein erster Mac und hab keine Ahnung wie Apple das handhabt
 
Ich hab meins auch über den Apple Store gekauft, Gravis repariert das aber soweit ich weiß ebenfalls auf garantie, also keine sorge ;)
 
Bittet postet noch mehr Erfahrungen zu der Lüfterproblematik, da ich auch gerade davor stehe ein MB zu kaufen und keine Lust auf ein surrendes Gerät habe. :) Würde mich über weiteres Feedback freuen.

Gruß Denis
 
So isses.

Die Combo-Drives werden nicht verbaut, um Geld zu sparen, sondern um das kleinste MB unattraktiv zu machen.

Es ist relativ offensichtlich, dass die übrigen Unterschiede zum mittleren kaum die 200€ Aufpreis wert sind. Beim kleinsten MB hat Apple definitiv eine geringere Marge als bei den beiden anderen. Deshalb kommt das Combo-Drive rein, damit es tatsächlich nur die kaufen, die die 1000€ so mit Ach und Krach zusammenkratzen können.

Wenn man es genau betrachtet, bekommt man beim kleinsten MB "most Bang for the Buck"...

Wenn man die Verkaufsränge des weltweit größten Online Händlers Amazon als Maßstab nehmen kann, so hat diese Strategie in den USA auch den von Apple gewünschten Erfolg. Dort wird nämlich das mittlere MacBook öfters als das kleine geordert.

Im Geiz ist Geil Land Deutschland funktioniert so was natürlich nicht. Dort hat Amazon den Euro Preis mit 999,00 Euro sogar unter die optische Preisgrenze von 1000 Euro gedrückt, mit dem Erfolg, dass das kleinste MacBook mit deutlichen Abstand am häufigsten geordert wird. Und das trotz der Spaßbremse Combodrive. Interessanterweise wird bei Amazon Deutschland sogar dass MacBook Pro 15' häufiger geordert als das mittlere MacBook.
 
Also bei mir springt der Lüfter (SR MB 2,0GHz Ø 47°) sehr wenig (außer ich werf das Festplattendienstprogramm an :hum: )
an und wenn dann hört es sich "normal" an :noplan:

Das MBP 2,33 (CPU Ø 57°) springt dagegen viel häufiger und dann auch deutlich länger an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich hab eben mal das Handbuch zur Hand genommen ( :D ) und was finde ich da: ein schwarzes quadratisches Tuch mit nem Apfel drauf :noplan:

Für was soll das sein?
Zum "dazwischenlegen" für den Bildschirm beim zumachen, aber warum is es dann nicht rechteckig ? :kopfkratz:
 
Zum "dazwischenlegen" für den Bildschirm beim zumachen, aber warum is es dann nicht rechteckig ? :kopfkratz:


Macht auf mich den Eindruck als sei es ein Reinigungstuch (Mikrofasertuch -> statische Aufladung blabla) für den Monitor :)


Zum Lüfterthema: War bei Gravis, kein Lüfter geliefert, Apple hat zzt keine mehr auf Lager :D Oh mannsen, jetzt warten bis wieder Lüfter da sind :rolleyes:
 
den[N]is;3531036 schrieb:
Bittet postet noch mehr Erfahrungen zu der Lüfterproblematik, da ich auch gerade davor stehe ein MB zu kaufen und keine Lust auf ein surrendes Gerät habe. :) Würde mich über weiteres Feedback freuen.

Mein MacBook (late 1. Generation) hat das Problem nicht, das meiner Freundin (2. Generation, das MacBook natürlich) schon - da "surrt" der Lüfter bei höheren Drehzahlen.
 
kA was ihr mit Surren meint, aber mein neuen MacBook (hab alle drei Gens) dreht einfach alle paar Minuten langsam hoch und ist laut. Ohne Grund. Es ist einfach nur an... Das ist nicht so schön :(


Edit: OK, der Lüfter hat sich scheinbar erholt. Aber ich verstehe jetzt, was für ein Surren gemeint ist. rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und das die ganze Zeit! Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten