Neue Lüftersteuerung MBP 17"

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Schon jemand heruntergeladen? Schon jemand Veränderungen beobachtet?
 
Bei mir ist das Gerät nun etwa 10° C kühler...
 
Ja, kann ich bestätigen bei zwei 17" MBPs. Sie sind beide deutlich kühler, als zuvor.
 
Hm, das beobachte ich nun schon öfters. Apple bringt Produkte auf den Markt und bessert mit der Firmware die Lüftersteuerung nach (z.B. Powermac G5). Womöglich möchte Apple leise Geräte auf den Markt bringen... vor allem für die Tests von diversen Zeitschriften. Nach ein paar Monaten werden dann die Lüfter hochgeschraubt und alles ist kühler.
 
Hm... heisst das aber dass man das "Muhen" des Lüfters (also das kurze an- und ausgehen) öfter hört? Oder laufen sie an und BLEIBEN dann auch für ne Weile an?
 
wie, was? neue lüftersteuerung?
will ich für mein MB auch haben!
 
so Apple hat meine Gebete zum großen Buddha erhört & endlich mal angefangen die
Firmware´s zu verbesseren. Hoffe, für das 15"er kommt auch noch was.

Eure Erfahrungsberichte bitte, was es nun wirklich gebracht hat, mit vorher/nachher.

- geht das CPU-Stepping weiter runter ? (mittels CoreDuoTemp auslesbar)
- bleibt es merklich länger kühler ?
- merklich/spürbar kühler ?
- wie verhalten sich nun die Lüfter ?

glaube, das ist aussagekräftiger so, oder ??
 
Kann man die Lüfter dann manuell steuern? Oder wird der Prozessor dann automatisch auf 1Ghz runtergefahren, damit es kühler bleibt. Denn ich kann mit 65° sehr gut leben, solange das Teil ruhig ist. Hab übrigens ein macbook, aber die beiden books haben ja wahrscheinlich in etwa die gleiche Technik.
 
@Morning Sound
Für's 15er gibt's das schon etwas länger als für das 17er MBP.
Siehe hier
 
@Hans Wurst
das war schon auf meinem MBP drauf & trotzdem isses "hot"
 
Zurück
Oben Unten