Neue Leitung und Modem bekommen, Safari hat probleme

  • Ersteller Digitaldevilhack
  • Erstellt am
D

Digitaldevilhack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich habe heute meine Leitung angeschlossen bekommen von der Telekom und hab mich mit dem Handy registriert es war alles super. Nun hab ich internet aber Auf safari öffnen die Seiten nicht.
hatte als zweiten Browser Google Chrome drauf und damit läuft alles einwandfrei.

Ich glaube ich muss irgendwas an den Einstellungen ändern, doch weiß nicht was genau und möchte da nichts verstellen.

Ich hoffe jemand von euch weiß was zu tun ist.

Ich lass euch mal ein Bild von der Info von meinem Mac als Anhang da.
Untitledff.jpg

LG Digital !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Seite öffnet denn nicht?
 
Welche Seite öffnet denn nicht?
Egal welche seite... Hab alles von Google, Youtube, Facebook bis Bing und Yahoo probiert.
Der Ladebalken bleibt bei geschätzten 20% an und geht dann nichtmehr weiter.

Es kann ja nur an Safari liegen, wenn es mit einem anderen Browser Funktioniert, oder ?
 
Versuch mal Safari öffnen und dann oben im Menü "Verlauf und Websitedaten löschen" (gesamter Verlauf) auswählen.
Und dann mal probieren was er macht.
 
Dann öffne als erstes Mal das Festplattendienstprogramm (in Programme->Dienstprogramme), wähle Deine OSX-Partition an und drück dann den Button
"Zugriffsrechte des Volumes reparieren". Das dauert dann eine Weile. Wenn das geschehen ist schaltest Du den Rechner aus.
Dann schaltest Du ihn wieder ein und hältst dann die Tasten alt+cmd+p+r gleichzeitig gedrückt. Und zwar so lange bis der Startgong das dritte mal ertönt.
Gib bitte Bescheid ob es dann funktioniert.
 
Versuch mal Safari öffnen und dann oben im Menü "Verlauf und Websitedaten löschen" (gesamter Verlauf) auswählen.
Und dann mal probieren was er macht.
Hab den ganzen verlauf gelöscht jedoch ohne erfolg....


Dann öffne als erstes Mal das Festplattendienstprogramm (in Programme->Dienstprogramme), wähle Deine OSX-Partition an und drück dann den Button
"Zugriffsrechte des Volumes reparieren". Das dauert dann eine Weile. Wenn das geschehen ist schaltest Du den Rechner aus.
Dann schaltest Du ihn wieder ein und hältst dann die Tasten alt+cmd+p+r gleichzeitig gedrückt. Und zwar so lange bis der Startgong das dritte mal ertönt.
Gib bitte Bescheid ob es dann funktioniert.
Hab alles befolgt aber leider ists hat sich nichts verändert.

Ich bin mir fast schon sicher dass es mit den Netzwerkeinstellungen was zutun hat, denn wenn ich ein öffne dann geht das auch nicht.
Das muss bedeuten, dass die internen Netzwerkeinstellungen falsch sind... aber ich hab drüber geschaut und soweit nichts falsches entdeckt...

bin total am verzweifeln ... hab 3 Wochen auf Internet gewartet und dann gent´s auch nicht -.- !
 
Hast Du irgend welche Zusatzprogramme wie z.B. LittleSnitch installiert?
 
Liebe freunde,
ich habe mit dem support-Chat von Apple geschrieben, da es noch in meiner Garantie mit drinne war.
Es lag an der Netzwerkumgebung. Ich habe einfach eine Neue erstellt und es hat alles super geklappt.

EIN DAUMEN HOCH AN DEN APPLE SUPPORT ! Sehr nett, sachlich und gut informiert.

Euch danke ich auch vielmals !
 
Das wäre die nächste Frage gewesen. Schön dass das Problem gelöst ist. :)
 
Zurück
Oben Unten