Neue interne HDD für G4 PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von atc, 17.12.2006.

  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ich muss wohl die interne HDD von meinem G4 PB 1.67 ersetzen da diese (denke ich) den Geist aufgegeben hat. Die Platte wird im Festplattendienstprogramm nicht mehr dargestellt ebensowenig wie beim booten von der DVD.
    Da ich mich mit diesem Problem noch nicht herumschlagen musste (bis jetzt jedenfalls :( ) habe ich mich auch noch nicht damit befasst, ich gehe aber davon aus das man den Tausch mit der Anleitung von fixit hinbekommt. Kennt jemand eine gute Übersicht welche Festplatten für das PB geeignet/empfohlen sind? Wie wäre es z.B. mit dieser?
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
  3. RonAK

    RonAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    ist die platte im pb schon ne sata? das ist wohl das einzige interessante zum herausfinden (ide oder sata)
     
  4. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    @zoo
    Man dankt! ;)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Shit.... das war eine Fehlinformation, deshalb gelöscht
     
  6. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ach so, noch eine kurze Nachfrage.

    zoop, hast Du deine schon eingebaut bzw. für welche hast Du dich entschieden?
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    atc: aus mir unerklärlichen gründen hat mein powerbook nach einem tag ruhepause wieder gestartet und arbeitet seitdem normal...
    (bis auf mein ruhezustand-problem)

    ich habe mir daher keine neue festplatte eingebaut :noplan:
     
  8. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Glück muss man haben ... :D

    Ich habe jetzt dass OS auf meiner externen, so werde ich wohl nie erfahren ob die interne HD nach einem Tag wieder hätte an die Arbeit gehen wollen. :noplan:

    Kann man das irgendwie testen? Funktioniert der Hardwaretest auch wenn ich das OS auf der externen Platte habe oder testet er dann nur die externe HDD und ignoriert die (vermeintlich) defekte interne?
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    ich hatte es irgendwie geschafft, das powerbook von CD zu starten - das festplattendienstprogramm hatte keine festplatte gefunden...

    einige startversuche sind bis zum grauen bildschirm mi apfel gekommen, dann aber hängengeblieben --> statt apfel kam dann ein graues halteverbotsschild.
    das waren meine indizien für den festplattendefekt
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ich hatte früher mal eine Festplatte, die konnte ich schütteln und dann lief sie eventuel wieder …
     
Die Seite wird geladen...