Neue interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mactimo, 19.04.2005.

  1. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi Folks,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue 250Gb interne Platte in mein PM einzubauen, auch stehe ich gerade vor der Entscheidung mir Tiger zuzulegen.

    Ist es möglich auf der neuen Festplatte Tiger zu installieren, obwohl auf der alten bereits Panther installiert ist ?

    Kann ich anschließend die alten Daten unter Tiger auf die neue Platte kopieren, und die alte Formatieren ?
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Klar neue Platte rein Tiger installieren: null problemo.
    Ja alte Daten auf die neue Festplatte kopieren alte Platte löschen: null problemo.
     
  3. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Und ich kann dann Tiger von der neuen Platte problemlos starten ?
     
  4. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Muss man beim Einbau etwas beachten ? Und welche Platte 250GB ist empfehlenswert ?
     
  5. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hat noch jemand eine Antwort ?
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Geht alles so, wie Du Dir das vorstellst. Einbauen, installieren, booten, kopieren.

    Das es von Samsung im Moment noch keine Platten >160 GB gibt, würde ich wohl ein Western Digital kaufen.

    Frank
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (8MB Cache, 3 Jahre Garantie) ab 99 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a141465.html
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (8MB Cache, 3 Jahre Garantie) ab 130 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

    Ich mag auch Seagate. Außerdem sollen die schneller sein. :p
    Seagate Barracuda 7200.8 SATA NCQ 200GB (8MB Cache, 5 Jahre Garantie) ab 99 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a128074.html
    Seagate Barracuda 7200.8 SATA NCQ 250GB (8MB Cache, 5 Jahre Garantie) ab 118 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a128073.html

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Oh, die Samsung Platten sind neu. Danke JC :) Wusste ich bisher nicht und habs auch nicht mitgekriegt. Solage wird es die noch nicht geben, seit der Cebit wahrscheinlich.

    Frank
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, hab das letztens auch zufällig gesehen... allerdings tauchen die noch nicht bei Samsung auf...

    MfG
    MrFX
     
  10. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    genau, seit der Cebit haben die meisten Hersteller neue Platten auf den Markt gebracht, u. A. Samsung (wurde ja auch langsam Zeit), Hitachi & WD. Bei Tomshardware gibts auch einige Tests der neuen Modelle.

    ciao
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen