Neue interne Festplatte – Wie am besten Formatieren (MacOS/Win)

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich habe mir gerade eine zusätzliche interne Festplatte 250GB eingesetzt. Im Festplattendienstprogramm wird diese auch angezeigt. Nun muss ich natürlich noch formatieren. Und zwar für folgende Konstellation:
1. Partition 200GB HFS+
2. Partition 40GB NTFS (Für Windows (Bootcamp))
3. Partition 10GB FAT32 (Fü beide zum Datentausch)

Im Festplattendienstprogramm habe ich zur Auswahl: HFS+(Journaled), HFS+, MSDOS-Dateisystem. (Die beiden "Groß-und Kleinschreibformate lasse ich mal außen vor).

1. Wie gehe ich jetzt denn am besten vor? Erstmal die ganze Platte als HFS+(Journaled) und anschleßend dann wie oben aufteilen? (Mit Festplattendienstprogramm)
(Und was ist MSDOS-Dateisystem? NTFS oder FAT32?)

oder
2. Wie oben erstmal alles HFS+ und anschließend mit Bootcamp die beiden Win-Partitionen anlegen (NTFS ud FAT32)

Greetz
Joker

BTW: Nach dem Anschließen der Platte und erstem Systemstart bekam ich die Meldung:" Eine CD/DVD konnte nicht gelesen werden. -> Auswerfen" Lol dass ist ja fast Windows-Slang...Ob das an Bootcamp liegt...
 
Ich würde nur eine Partition machen (HFS+) und später mit dem Bootcamp Assistenten alles weitere regeln.
 
Junge, junde das war schnell...

Also Punkt 2.

Achso Windows ist bei mir schon auf einer Partition installiert...
 
Evtl. musst du es dann neu installieren

Aha, und grmpf also erstmal alles sichern....

Danke, Speedy Conzales (wenn ich Dich so nennen darf....)

Joker
 
So, alles schon erledigt.

Ich habe jetzt aber "nur" eine 32 GB FAT32 Partition angelegt.

Neuinstallation von Windows war nicht nötig. Beim Start von eben diesem "WinDing" hat er zwar die Maus und Tatstatur neu installiert, welche schon wieder den Windows-Logo-Test nicht bestanden haben, aber mir soll es recht sein wenn alles läuft. Das Windows-Logo gefällt mir eh nicht.:D
 
Zurück
Oben Unten